Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 29.08.2008, 11:06 Uhr

Schöne Bücher

Hallo Stefanie,

Wir haben Kai vor einiger Zeit ein Buch (kein Sachbuch) mit Geschichten aus der griechieschen Mythologie (allerdings auf französisch) gekauft, und ausgerechnet dieses Buch wurde vor 2 Monaten in seiner Abo-Zeitschrift für kinder ab 7 und als Nachschlagewerk, das man später auch wieder gerne rausholt. Ich selber als Erwachsene habe viel Spaß, diese alten Mythen von Icare, Midas usw.. wieder zu lesen. AUf deutsch gibt es auch bestimmt das passende!

Von Gründ gab es früher zu meiner Zeit Bücher mit Märchen aus der ganzen Welt. Davon hatte ich eine große Sammlung (aus China, aus Tibet, aus der neuen Welt, aus Böhmen etc...) und ich habe lange mehr oder weniger reglemäßig wieder reingeblättert.

Ansonsten etwas lustigeres: die Serie vom Sams von Paul Maar (ein Klassiker aus den 70er Jahre). Klassiker sind auch in Deutschland die ganzen Astrid Lindgren Geschichten / Cornelia Funke.

Ansonsten, sollte es sie interessieren: ein Buch mit CD: die Zauberflöte war bei uns lange der Renner, gut präsentiert mit allen wichtigen Stücken aus der Oper, von Ritter Rost haben wir auch mehrere, sogar mein Mann und ich singen mit,die Handlung ist allerdings einfach.

Ob dabei etwas für Dich ist.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.