Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 29.08.2008, 7:35 Uhr

Ligretto

Ich glaube ich bin doof, aber ich versteh die Anleitung für Ligretto einfach nicht. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?
Gruss Sabine

 
5 Antworten:

Re: Ligretto

Antwort von mink am 29.08.2008, 8:44 Uhr

so doof war ich auch und kann es noch nicht
wir haben es dem kleinen mit in den kiga gegeben , der Erzieherin erklärt warum und nach einigen tagen kam er ganz stolz heim,
Mama ich kann es
jetzt spielen es die kids und ich kann es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Leseratte am 29.08.2008, 21:25 Uhr

Ich fand die Anleitung auch kompliziert - liegt noch unbespielt hier rum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ligretto

Antwort von finchen-3 am 29.08.2008, 21:35 Uhr

Hallo Ihr Zwei
Ligretto ist doch ganz simpel.
Also die Rückseite der Karten hat 4 verschiedene Farben für jedem Spieler eine.
Wenn ihr zu 3it spielt legst du 4 Karten offen vordich, 10 Karten verdeckt daneben. Den rest Karten behälst du in der Hand und schaust dir jede 3 Karte an. Man spielt gleichzeitig und versucht seine Karten so schnell wie möglich abzulegen. Die 1 wird in die Mitte gelegt und bis zur 10 in der Gleichen Farbe natürlich drauf gelegt. Stell dir vor in der Mitte liegt auf einen stapel rot 1-2-3 und offen vordir liegt die Rote 4, dann legst du die 4 auf den Stapel und von dem versteckten Stapel deckst du dann eine auf. Wenn du die letzte Karte von den verdeckten aufdeckst sagst du Ligretto STOP und das spiel ist zuende.

Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine , wenn nicht fragt ruhig nochmal nach.
Viel spaß beim Spielen.

finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ligretto

Antwort von bine+2kids am 01.09.2008, 9:41 Uhr

Ich hab es immer noch nicht ganz kapiert. Aber ich werde es nochmal versuchen. Wenn man nur zu zweit oder dritt spielt kommen dann überschüssige Karten weg, oder in den Handstapel?
Es werden immer 3 Karten offengelegt und 10 in den Stapel, so verstehe ich die Anleitung. Und wie zum Schluss die Punkte gezählt werden versteh ich auch noch nicht.
Dass ein Kinderspiel so schwer sein kann, oder eine Mama so schwer von Begriff ????
Danke dennoch Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ligretto

Antwort von finchen-3 am 01.09.2008, 13:18 Uhr

Hallo
Jeder Spieler hat eine rüchblatt Farbe, somit insgesamt 40 Karten.
10 verdeckt vorsich und 4 aufgedeckt daneben. Die restlichen Karten sind der Handstapel. Am ende wird gezählt nur wieviel Karten man abgelegt hat die Höhe der Augenzahl auf den Karten ist egal.

Bei weiteren fragen melde dich ruhig

finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.