Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 25.04.2012, 11:02 Uhr

Schnell Hilfe Hausaufgaben

Zu a)

Zitat:
Ist damit gemeint
a Weihnachten, Ostern,Silvester

besser: Weihnachten, Ostersonntag, Neujahr

http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertag


zu b)

richtig beantwortet

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunderasse


zu c)

richtig beantwortet

mögliche Antworten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag (ja, auch der Samstag)

http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Ein Werktag ist ein Tag, an dem laut Gesetz das Arbeiten ohne Beachtung besonderer Einschränkungen grundsätzlich zulässig ist. Der Arbeitstag ist nicht unbedingt dasselbe wie ein Werktag, sondern ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird.
Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z. B. im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage.



Manchmal ist es nervenschonender, sonstwo seine Antworten zu suchen als hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

IMMER Ärger mit den Hausaufgaben

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee für mich... Meine Tochter (4.Klasse) und ich geraten immer bei den Hausaufgaben aneinander. EIGENTLICH bin ich ja der Ansicht, dass die Hausaufgaben in ihrem Verantwortungsbereich liegen, aber da fehlt mir bei ihr ...

von Johanna2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

AAAhhhhh Mathe Hausaufgaben, hab grad ein Brett vorm Kopf

Hallo, entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf oder einen gravierenden Denkfehler und dabei bin ich sooo schlecht in Mathe eigentlich nie gewesen. Er schreibt Montag ne Arbeit und hat morgen kein Mathe mehr nun muss ich ihm diese Aufgaben irgendwie erklären aber ich ...

von Luni2701 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Auch mal Hausaufgaben 4. Klasse Deutsch.

Sohnemann hat im Lesebuch folgendes Gedicht. "Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren; Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, Durften nicht ferner quaken, noch springen, Versprachen sich aber, im halben Traum, Fänden sie nur da oben Raum, Wie Nachtigallen wollten sie ...

von Hewi 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Sichtweise. Meine Tochter (2. Klasse) bekommt sehr viele Hausaufgaben. Je besser ein Kind ist umso mehr Hausaufgaben bekommt es und umso schwieriger sind sie. Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ich kenne das von meinem Sohn (6. Kl.) ...

von Aprilbaby 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenhilfe gesucht! ;-)

Sohni muß noch Hausaufgaben machen. Er ist bei "äu" und "au". Er soll Wörter mit "äu" umwandeln in "au". Wir kommen bei einem Satz nicht weiter: "Die Straßen sind noch nicht geräumt." geräumt - ... (finden nichts passendes mit "au") Viell. hat jemand eine ...

von Peri0815 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Schlechte Hausaufgabenverteilung ...

Hallo! Habe eine Frage zu den Hausaufgaben, speziell 3.Klasse. Bei uns gibt es keine Hausaufgaben übers Wochenende, sprich Freitag auf Dienstag oder Donnerstag auf Montag geht aber. Das macht die Lehrerin grundsätzlich nicht. Allerdings fällt mir seit langem auf, dass sie ...

von didi777 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrage, Deutsch Überschrift

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, bzw bin mir nicht sicher. Mein Sohn muss einen Text richtig abschreiben. Die Überschrift lautet: bald ist Weihnachten. Er muss auf gross und kleinschreibung achten. Wie ist das richtig bei der überschrift? Bald ist Weihnachten ...

von AndreaWDU 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

und hat kein Durchhaltevermögen... er ist 6j und in der 1. Klasse. Der Lehrer gibt wirklich nicht viele Hausaufgaben. Trotzdem ists jeden Tag ein Theater hier...mein Sohn sagt er hat keine Lust auf Hausaufgaben und es dauert teilweise recht lang. Wir machen genügend ...

von lirena 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Brauche mal Hilfe für Hausaufgaben

Meine Tochter soll für die Schule ein besonderes Ereignis am Tag ihrer Geburt beschreiben ("frage deine Eltern"). Ich kann mich nur an ein einziges besonderes Ereignis dieses Tages erinnern: Sie kam zur Welt!!! Bei Wikipedia habe ...

von stjerne 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.