Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 21.04.2012, 1:50 Uhr

Dankesgedicht o. ä. zum Vortragen der Kinder an Pfarrer (Kommunion) gesucht

Hallo,

wir feiern nächste Woche die Kommunion unserers Sohnes. Nun möchten sich die Kinder nach dem Dankgottesdienst mit einem Gedicht, Text, o. ä. beim Pfarrer bedanken und ein kleines Geschenk überreichen. Ein Lied sollte es eher nicht sein, da es 5 Jungs sind und sich der Gesang dann wahrscheinlich etwas "kläglich" anhört (außerdem wollen die Jungs nicht unbedingt singen) .
Im Internet habe ich trotz langen Suchens nichts gefunden.
Kennt jemand ein passendes Gedicht, einen Text oder ähnliches?
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar!!

 
2 Antworten:

Re: Dankesgedicht o. ä. zum Vortragen der Kinder an Pfarrer (Kommunion) gesucht

Antwort von liha am 21.04.2012, 7:16 Uhr

Wollen das wirklich die Kinder???

Ich würde sie einfach nur das Geschenk überreichen lassen und ihr könnt ja eine kleine Karte dazu schreiben.

Die Kinder sind am Tag der Kommunion sooo aufgeregt, sie mußten Gebete auswendig lernen und Lieder und und und.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch was für den Pastor auswendig lernen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankesgedicht o. ä. zum Vortragen der Kinder an Pfarrer (Kommunion) gesucht

Antwort von hosenmatz05 am 22.04.2012, 18:56 Uhr

Halllo,
wir haben die Kinder gefragt und für sie wäre es o.k., wenn sie eine Kleinigkeit dem Pfarrer vortragen würden. Es ist nicht am Tag der Kommunion, sondern nach der Dankandacht am nächsten Tag. Für die Kommunion mussten sie bei uns gar nichts auswendig lernen - auch keine Lieder oder Gedichte. Sie müssen nur eine Fürbitte vortragen, die sie aber ablesen dürfen.
Auf jeden Fall finde ich nirgends etwas passendes - dann wird es wohl bei einem kurzen Dankeschön und einer Karte bleiben.Trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.