Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 20.04.2012, 15:38 Uhr

tricks fürs kleine einmaleins??

habt ihr welche? Mein sohn hat zwar gerade erst damit angefangen, aber er tut sich ziemlich schwer damit.

Habt ihr Tricks oder Lernmittel, mit denen ihr erfolge hattet?

Lg diana

 
6 Antworten:

Re: tricks fürs kleine einmaleins??

Antwort von liha am 20.04.2012, 15:41 Uhr

Schau mal genau einen Beitrag weiter unten, da hab ich etwas dazu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tricks fürs kleine einmaleins??

Antwort von kathi1a am 20.04.2012, 15:46 Uhr

Hi,
bei uns werden die Quadrataufgaben (1*1, 2*2, 3*3 usw) auswendig gelernt. Danach wird dann eben hoch und runter gerechnet. Das klappt bei uns ganz gut. Wir haben damals stupide auswendig gelernt. Ich finde diese Methode besser.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tricks fürs kleine einmaleins??

Antwort von Snaffers am 20.04.2012, 19:30 Uhr

mein Junior hat nur einzelne Aufgaben, die er sich nicht merken kann.
Am Elternabend hatte die Lehrerin dazu geraten Karteikarten zu machen, auf der einen Seite die Malaufgabe, auf der anderen das Ergebnis. Ich persönlich würde das noch erweitern, dass beim Ergebnis noch evtl. eine der Zahlen mit drauf steht, sodass auch gleich die Geteilt-Aufgaben damit geübt werden können.
Und dann eben das normale karteisystem wie beim Vokabellernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tricks fürs kleine einmaleins??

Antwort von Leseratte am 20.04.2012, 21:59 Uhr

3 x 4 Klatsch von Haba (hier kann man auch erst einmal einzelne Reihen üben). Das Spiel ist wirklich klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßigkeit

Antwort von mams am 20.04.2012, 22:09 Uhr

jeden tag 10 minuten, ganz konsequent, am besten immer zur selber uhrzeit, in den tagesablauf einbauen.
wir üben mit karteikarten, vorne die aufgabe, hinten das ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tricks fürs kleine einmaleins??

Antwort von Carmar am 20.04.2012, 22:52 Uhr

http://www.amazon.de/Larsen-AR1-Multi-Puzzle-Multiplikation/dp/B000BKJPDW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1334955076&sr=8-10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleines Einmaleins - Lernhilfen !??

Hallo ! Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und nun fängt so langsam das Lernen des Kleinen Einmaleins an. Ich sag mal so, ich merke die Unlust meiner Tochter das zu lernen... obwohl sie mit Gedichten etc. keine Probleme hat bzw. macht. Ich meine irgendwo mal gesehen ...

von Simone-01-03-07 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kleine, Einmaleins

Einmaleins Lernhilfen

Hallo Meine Familie und ich leben für ein paar Jahre in China!Unsere Große fängt in der Schule nun gerade mit dem Einmaleins an!Ich wüsste gerne da es von hier aus schwer ist an Lern CD`s oder Spiele zu kommen wie wir ihr sonst beim lernen helfen können! Liebe Grüsse und ...

von C.K 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.