Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 20.04.2012, 16:34 Uhr

Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Hallo,
ist es bei Euch üblich, dass man der Klassenlehrerin ein Geburtstagsgeschenk macht? Falls ja, in welcher Höhe?
Bei uns wurde das gerade mein Elternstammtisch diskutiert, vorgeschlagen wurde z.B. ein Geschenk in Höhe von EUR 20,00.
Wie ist das bei Euch?

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Antwort von kathi1a am 20.04.2012, 18:11 Uhr

Bei uns gibt jeder einen Euro. Sind dann insgesamt 25 Euro.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Antwort von liha am 20.04.2012, 19:21 Uhr

Bei uns gibt es Geschenke zu weihnachten und zum Geburtstag. Je Schüler wird dann 1,- euro eingesammelt.
Also bei ca. 25 Schülern 50,- euro im Jahr.

Zu Weihnachten haben wir ein Körbchen vom Teeladen fertig machen lassen für 25,- Euro und jetzt gerade zu Geburtstag gab es eine Pflanzschale für den Garten. Einen Büchergutschein hatten wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Antwort von estelle03 am 20.04.2012, 22:32 Uhr

Wir wissen nicht mal den Geburtstag der Lehrerin. Zu Weihnachten hat meine Tochter ne Kleinigkeit mitgenommen, andere Kinder auch. Aber jeder halt für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Antwort von KH am 21.04.2012, 15:50 Uhr

Geburtstagsgeschenke sind bei uns absolut unüblich, wir Lehrer als Beamte dürfen sowieso keine Geschenke annehmen. Früher war es bei uns an der Schule durchaus Sitte, dass die Lehrer zu Weihnachten oder am Schuljahresende eine Kleinigkeit bekommen haben, z.B. Buchgutschein, aber seit eine Kollegin von Unbekannt wegen Vorteilsnahme im Dienst angezeigt worden ist, ist bei uns an den Elternbeirat strikte Order erlassen worden, solche Dinge zu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind bekam keine Geburtstagsgeschenke

Hallo! Wie findet ihr das?Ein Kind aus unserer Klasse also von meinem Sohn aus der Klasse,hatte letztens Geburtstag.Und da er immer wieder seine MItschüler ärgert und auch schlägt ,bekam das Kind nix zum Geburtstag.Ich finde,das hat nix damit zu tun was in der Schule ...

von MamaKosi 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Mitschüler

Hallo, mein Sohnemann ist auf den Geburtstag eines Mitschülers eingeladen. Der Junge wird 8 Jahre alt - er ist eher ein schüchterner und zurückhaltender Junge. Schaut mal bitte unter dem Link von mytoys. Denkt Ihr das ist ein schönes Geschenk? Ich weiss von seiner Mutter das ...

von 2xGlück 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.