Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 21.04.2012, 15:34 Uhr

welchen zauberkasten bzw. -buch für 8 jährigen?

mein sohn wünscht sich zu seinem (8.) geburtstag einen zauberkasten. ich weiß nicht so recht, ob es lieber so ein vorgefertigter kasten sein sollte oder lieber ein buch und entsprechendes material. ich hab nämlich irgendwo im internet gelesen, daß die zauberkästen nicht viel taugen und man lieber ein paar tricks in einem shop zusammenstellen soll oder ein gutes buch schenken soll.
ich hab jetzt das buch "für kleine zauberer" von uwe schenk bestellt (gibt es allerdings nur noch gebraucht). kennt es jemand?

und falls ich doch noch einen kasten kaufe, schwanke ich zwischen ravensburger und kosmos?

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. bin mal gespannt.

lg anja

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von anbeni am 21.04.2012, 16:51 Uhr

hab noch ein wenig gegooglet. bin auf eine seite gestoßen, die auch eine rubrik zaubertricks für kinder anbietet. so daß man sich einen eigenen kasten zusammenstellen könnte. vielleicht ist hier jemand dabei, der ein bisschen ahnung von der materie hat und mir bei der auswahl der tricks helfen könnte (wie schwer sie wirklich sind und was sie taugen).

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von bummi-mama am 23.04.2012, 12:57 Uhr

Also die Fertigzauberkästen (habe den von Kosmos) sind für´n A..... meine Meinung. Ich denke mit einem guten Buch und etwas Beratung im Zauberladen (gibt es in vielen größeren Städten) bist Du besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummi-mama

Antwort von anbeni am 23.04.2012, 15:48 Uhr

hallo,

hast du den neusten (trixxbox)?

ich hab jetzt auf der seite zaubertricks.com den magic show 1 bestellt. und dann noch 3 weitere tricks dazu. bin mal gespannt, wie die tricks sind und vor allem die qualität...... das schöne an diesen seiten: man kann sich die tricks selbst zusammenstellen. der nachteil, wenn man selbst wenig ahnung davon hat: die auswahl ist sooooo riesig. und es ist halt auch etwas teurer. ich würde mal sagen für die gleichen tricks zahlt man vielleicht 1/3 oder so mehr. aber, ich denke, die qualität zahlt sich aus. ich ärger mich nämlich immer bei sowas, wenn man die sachen nur ein/zweimal benutzen kann oder sie schon vom anschauen auseinanderfallen.

aber, noch hab ich mein päckchen nicht. bin echt mal gespannt.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.