Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 16.11.2006, 12:17 Uhr

Schach???

Hallo,

schön, wenn ihr es einfach mal ausprobiert!

Mein Sohn (7 Jahre) ist auch im Schachclub und spielt mit Begeisterung. Gut im Club ist unter anderem, dass da auch andere Kinder in seiner "Spielstärke" sind und manchmal spielt er auch gegen den Lehrer und das ist natürlich eine besondere Herausforderung.
Fritz & Fertig kann ich auch wärmstens empfehlen. Es macht selbst mir Spaß damit zu spielen.

Mein Mittlerer (4 Jahre) kann die Grundregeln auch. Die sind wirklich einfach. Aber im dem Alter ist es noch sehr schwer den Überblick zu behalten und vorauszudenken was der Gegnder als nächstes machen wird und was das dann für die eigenen Spielfigurten bedeutet.
In unserem Schachclub meinen sie, dass so 6/7 Jahre ein gutes Einstiegsalter ist. Die meisten Kinder darunter tun sich noch etwas schwer. Was da aber auch schon geht ist z.B. Bauernschach (also nur mit den Bauern spielen) oder Pferderennen (nur mit den Springern üben).

Viel Freude beim Schachspielen!!
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.