Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 15.11.2006, 12:19 Uhr

Schach???

Hallo Mel,

mein Sohn spielt bereits seit er knapp 5 Jahre alt ist Schach. Die Grundregeln sind sehr einfach. Schwierig ist es eine Übersicht zu bekommen und seine Strategien auf den Gegner auszulegen. Durch viel Spaß am Spielen ist mein Sohn zwischenzeitlich soweit, dass er Erwachsene, die selten und nicht gut spielen, locker besiegt. Im Kindergarten gewann er beispielsweise immer gegen die Erzieherinnen.

Zum Grundregeln lernen und erstem Spielen eignen sich die Computerprogramme Fritz & Fertig I und II. Das sind spezielle Schachprogramme für Kinder, die auch Erwachsenen Spaß machen, und ganz kleinschrittig vorgehen.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.