Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 24.11.2006, 15:50 Uhr

Ruf einer Schule

Die Frage ist ja eigentlich, was eine gute Schule ausmacht - und das ist für jeden persönlich etwas anderes.
Die Volksschule unserer Kinder hat einen sehr guten Ruf - stimmt. Sie "züchten" Gymnasiumkinder. Wenn man das als sein Ziel ansieht, dann ist der Ruf gerechtfertigt. Wenn man aber die menschliche Seite gerne stärker hervorgehoben hätte (was ja in unserer Gesellschaft ohnehin untergeht), dann hat die Schule wieder nicht wirklich eine Chance auf einen guten Ruf. Und so gäbe es da einige Punkte. Ist also wirklich Sache der Erwartungshaltung, welche Schule als gut bezeichnet werden kann.
Bei uns in Ö gibts in Zeitschriften immer wieder solche Rankings zu lesen - ist aber auch nicht objektiv - denn Objektivität ist da schwer möglich.

Daher würde ich mir die Schulen auch persönlich anschauen, mich dennoch umhören und dann auf den Bauch vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.