Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.11.2006, 11:40 Uhr

Ruf einer Schule

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass Du im net Foren findest, wo ein Schulenranking öffentlich gemacht wird.

Allerdings gibt es in Niedersachsen die Schulinspektion, deren Ergebnisse sind öffentlich. Wenn die Schulen der Auswahl also in Nds. liegen und schon inspiziert worden sind, hast Du vielleicht Möglichkeiten. Wende Dich dann an die Landesschulbehörde und frage nach.

Falls es sich um Gymnasien handeln sollte, hier wurde der Notendurchschnitt der Abiturienten veröffentlicht. Aber auch das ist eher mit Vorsicht zu genießen... Bestimmte Eltern schicken ihre Eltern zu bestimmten Schulen und schon ist der Schnitt nicht mehr objektiv...

In unserem Ort gibt es dann die Mund-zu-Mund-Propaganda, was die Leistung der GS'en anbelangt. Durch Erzählen von anderen, durch Geschichten und Geschichtchen oder durch direkte Vergleiche der Mütter und ihrer Kinder gibt es ein internes Ranking.

Ich selbst kann dabei von 5 GS'en nur zwei beurteilen. Dabei allerdings ist das interne Mütter-Ranking stimmig.

Du wirst Dich 'umhören' müssen, wenn Du mehr wissen willst. Meist aber ergibt sich ein Bild für einen selbst über JAHRE hinweg. Es wird schwierig aus Momentaufnahmen eine Bild zu filtern.

UND - selbst wenn etwas für viele Kinder stimmt, ist es noch nicht gesagt, dass das eigene Kind ins Raster passt...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.