Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 20.06.2007, 16:39 Uhr

Rückschulung Sprachheil- in Regelschule

Hallo nochmal,

also in dem von mir genannten Fall ist es so, daß noch in der 2. Klasse Buchstaben durchgenommen wurden, also erst nach der 2. Klasse das komplette ABC vervollständigt war.
Das kann doch dann nicht mit dem Stoff der 1.und 2. Klasse der Regelschule vergleichbar sein.

In der Regelschule ist das ABC doch im ersten Schuljahr durch.
Scheinbar ist diese Regelung wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Hier war es bisher so, daß die Kinder eine Klasse zurückgehen, nicht weil sie weniger intelligent sind, sondern weil sie einfach vom Stoff her noch nicht so weit sind.

Wenn ich gerade erst das ABC durchhabe und soll dann von 0 auf 100 Aufsätze schreiben, die benotet werden oder dem Lehrer bei einem Diktat folgen wenn ich das Gehörte noch nicht so schnell umsetzen kann, wie die anderen Schüler, ist da ein Kind nicht mit überfordert und total benachteiligt?

Von der Umstellung einer 5 Schüler Klasse auf eine 25 Schüler Klasse mal ganz abgesehen.

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.