Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insomapi am 19.06.2007, 22:17 Uhr

Gebrauchte Scoutranzen

Hi,

zunächst einmal ALLE ACHTUNG ..es ist, glaube ich, ca 8 Jahre her das ich mich hier rumtrieb...aber der Name fiel direkt wieder ein, immer noch ein klasse Board.
RESPEKT !!!

zur Sache:
Unser Sohn hatte heute seinen letzten Grundschultag ( Jahrgangsbester - 8 Einsen *STRUNZ VOR STOLZ :-))) )

Für die Weiterführende gibt es natürlich ein neues Gepäckstück da der alte natürlich was kindisch geworden ist ( O-Ton :-) )

Da ist aber eigentlich überhaupt nichts dran, dreckig zwar, aber nach einer Reinigung würde man auf den ersten Blick nicht sehen das er gebraucht ist.

Ebay bringt 2 € und Arbeit ...- Blöd

ich will ihm auch keinen in den Hals werfen der nur zu geizig ist ...
ich will ihn aber auch nicht wegwerfen da es bestimmt Eltern gibt die ihrem Kind keinen Scout kaufen können ...
Meine Hammervorstellung > ich schmeiß ihn weg und ein anderes Kind wir gehänselt weil es einen "billigen" hat. Wir wissen ja wie das manchmal so geht.

Kennt einer was ( Sammelstelle ) oder hat einer ne Idee ( Raum Köln )

Ich wünsch was und DANKE schon mal ..

viele Grüße
Ingo

 
5 Antworten:

Re: Gebrauchte Scoutranzen

Antwort von rokadulu am 19.06.2007, 22:36 Uhr

Hallo!

Also was mir spontan einfiele wäre ein Mutter-und-Kind-Heim oder eine Ortsgruppe des Kinderschutzbundes. Bei uns zBsp (am Niederrhein) gibt es so eine Ortsgruppe. Die kümmern sich viel um Kinder aus finanzschwachen Familien. Die freuen sich immer über Spenden. Entweder haben die direkt ein Kind, welches den Ranzen brauchen kann oder aber es gibt so eine Art Second-Hand-Laden oder so der dazu gehört. Bei uns ist das so dass der Erlös aus diesem Verkauf den Kindern zu Gute kommt. Zum Beispiel werden davon dann Ferienlager-Beiträge oder so bezahlt:-)
LG
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Scoutranzen

Antwort von Mandy2 am 19.06.2007, 23:14 Uhr

Hallo,

ich habe unseren letztes Jahr zu einem Caritasladen gebracht. Vielleicht habt ihr so etwas ja auch in der Nähe.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Scoutranzen

Antwort von andeliman am 19.06.2007, 23:16 Uhr

Hallo,

finde ich toll, daß du den Ranzen abgeben möchtest.

Setz ihn doch kostenlos bei

www.kijiji.de ein unter Rubrik zu Verschenken. Das ist sowas wie Marktplatz aber direkt Städtebezogen. Echt ne gute Seite für sowas.

Du wirst bestimmt schnell nen Abnehmer finden.

lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nehmen die die im Tafelladen

Antwort von Kida am 20.06.2007, 10:00 Uhr

mit Handkuss an!
Wir haben letztes Jahr unseren Scout gereinigt,und mit Etui und Sporttasche abgegeben,und die haben sich riesig gefreut!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Scoutranzen

Antwort von schneggal am 20.06.2007, 17:02 Uhr

bei uns in Bayern gibt es Wertstoffhöfe, also Abfallsamelstellen, die auch immer solche kleinen "Läden" dabei haben, wo gut erhaltene Stücke für ein paar Euro weiter verkauft werden, teilweise gibt es die Dinge da auch kostenlos. Da sind auch immer wieder viele Schulränzen dabei.

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch ?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.