Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro u. Pascal am 19.06.2007, 21:49 Uhr

Büchempfehlungen gesucht: Schwierigkeitsgrad wie M

Magisches Baumhaus.
So von Schriftgrösse und Satzlänge.
Die Serie haben wir schon komplett durch und bei den Altersangaben sind die Erstlesebücher wie Hexe Lilli zu Leicht, die anderen Hexe Lilli Bücher zu Schwer.
Soll für einen Jungen sein.

 
6 Antworten:

Re: Büchempfehlungen gesucht: Schwierigkeitsgrad wie M

Antwort von dhana am 19.06.2007, 22:22 Uhr

Hallo,

die Bücher Mio, mein Mio und die Pippi von Astrid Lindgren hat mein Sohn fast zeitgleich mit dem Magischen Baumhaus gelesen.
Die kleine Hexe würde mir noch einfallen, Räuber Hotzenplotz, die Sams-Bücher, das kleine Gespenst, Meffi der kleine feuerrote Teufel, das Vamperl, der kleine Vampier,

Schau doch einfach mal in einen gut sortierten Buchhandel - da gibt es ganz viel.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner steht derzeit...

Antwort von pauline04 am 19.06.2007, 23:07 Uhr

auf TOM TURBO von Thomas Brezina.
Obwohl er sehr gut/schnell liest und vor allem gerne dicke Bücher (Drachenreiter, Herr der Diebe, Tintenblut) wurde er durch die Serie im Fernsehen angesteckt.

Die Tom Turbo Bücher haben auch ne große Schrift, aber die Geschichten gefallen ihm. Leider gibts die gar nicht mehr bei Amazon oder so. Krieg ich nur bei Ebay... oder www.billigbuch.de (so heißts glaub ich).

Ansonsten sind die "Oberschnüffler Oswald" Bücher klasse... Total lustig.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner steht derzeit...

Antwort von max am 20.06.2007, 7:39 Uhr

Tom Turbo, Knickerbockerbande, die wilden Kerle,

sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was eingefallen

Antwort von dhana am 20.06.2007, 11:06 Uhr

Hallo,

was bei meinem Sohn immer noch wirklich ein Renner ist, sind diese Abenteuerspielbücher - wo sie selber entscheiden müssen wie es weiter geht.
Für Leseanfänger gibt es da die Reihe von den 1001 Gefahren.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kwiatkowski...

Antwort von karamell am 20.06.2007, 12:09 Uhr

ein Schülerdedektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kwiatkowski... hier auch *meld*

Antwort von Sabine,benleo am 20.06.2007, 14:11 Uhr

Hallo!

Wir haben alle Bände von Kwiatkowski gelesen. Bei booklooker gibt es die Sammelbände ab und an SUPER günstig.

Magische Baumhaus ist auch super.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.