Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-muh am 21.06.2007, 14:19 Uhr

Rückschulung Sprachheil- in Regelschule

Darf ich fragen in welchem Bundesland du bist?
In Bayern ist die Sprachheilschule wie die Normale Ragelgrundschule, nur mehr Deutsch (wie oben schon beschrieben). Nach zwei Jahren können die Kinder in die GS zurück oder weiter auf der Sprachheil bleiben. Klassenstärke liegt bei ca 14 SS. Was du beschreibst, vor allem die 5 Schüler entspricht eigentlich nicht der Sprachheilschule sondern einer anderen Sonderschuleinrichtung. Da gibt es ja viele verschiedene heilpädagogische Einrichtungen. Dort sind die 1. regelklasse auf 2 Jahre verteilt. eine Rückführung ist jederzeit möglich aber meist in eine entsprechende klasse zB nach der ersten in die 1. oder von der 2. in die 2. oder nach der 3. in die 3. je nach stand des Schülers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.