Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 03.07.2022, 0:55 Uhr

Rückmeldung/Füllerführerschein

Bei uns wurde auch noch mehr Wert auf eine schönere Schrift gelegt, ich musste immer alles neu schreiben. Hab ich wie die Pest gehasst, ich bekam es nicht besser hin und fand die Schrift nicht mal sooo schlecht. Schrift war immer vier oder fünf, Inhalt zwei.
In der weiterführenden Schule ging es dann eigentlich nur noch um den Inhalt, das "Schlimmste" musste ich auch da noch neu schreiben, irgendwann hat man das dann aufgegeben und ich konnte viel freier schreiben, hat der Qualität der Aufsätze gut getan, denn ich habe ausführlicher und mehr geschrieben, weil ich wusste, dass ich es nicht mehr abschreiben muss.

Schlecht finde ich es grundsätzlich nicht, wir haben übrigens von Anfang an nur Schreibschrift geschrieben, Druckschrift hab ich erst so nach und nach gelernt (weil ich es dann in Büchern und Comics so gelesen habe). Das war aber wohl damals schon von Schule zu Schule verschieden.
Bei meinen Kindern war es dann so, dass sie Druckschrift gelernt haben, irgendwann auch noch Schreibschrift, aber es wurde nie so viel Wert drauf gelegt.

Aber einen Füllerführerschein hätte ich wahrscheinlich bis heute nicht und meine Lehrerin, leider mittlerweile verstorben (bis darauf dass ich alles neu schreiben musste mochte ich sie eigentlich gerne) würde wahrscheinlich heute bei mir spuken und "Füllerführerschein" murmeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie wichtig ist ein Füllerführerschein?

Einen schönen Nachmittag! Ich hätte auch eine Frage an euch, wie wichtig ist denn ein Füllerführerschein, was ist das eigentlich?. Mein Sohn, 2 Klasse, schreibt mit dem Füller seit gute 4 Wochen, Schreibschrift, als Linkshänder und ich meine er hat eine für einen Jungen ganz ...

von goldstar1 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllerführerschein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.