Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.09.2007, 8:11 Uhr

rote und blaue gruppe

Hallo,

ich finde die aktion auch sehr befremdlich. schließlich soll eine grundschule so gestaltet sein, dass nicht HIER schon bewusst und für alle sichtbar selektiert wird.

da fühlen sich die kinder der falschen gruppe ja richtig klasse... alles kleine dummies, die nicht ordentlich viel hausaufgaben schaffen. so was schafft ein super klassenklima. leistung über konkurrenzdruck... nein, das geht auch anders. ich würde mich darüber auch als elternteil ärgern.

hier werden ja differenzierte mathearbeiten geschrieben. auch ganz offensichtlich eine für schlaue und eine für schwächere schüler. das kann irgendwie nicht sein...

davon abgesehen, sehe ich auch gerade bei den hausaufgaben die gefahr, dass entwicklungspotentiale den kindern verschlossen bleiben und eine lehrerin da ganz offensichtlich jetzt schon zu wissen meint, wo ein kind hingehört... *kopfschüttel*. ich wäre auch auf die barrikaden gegangen. leider tun dies die eltern der vermeintlich besseren kinder ja meist nicht. die lehnen sich gepflegt zurück...

mich regt es trotzdem auf, auch wenn mein sohn die 'bessere' arbeit immer gut erledigt hat.

lg

andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.