Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.09.2007, 17:31 Uhr

3. Klasse (NRW)

Hallo, das klingt ja fast so, als hättet Ihr unseren Mathe- und Sachkundelehrer aus der 3, nur wir kommen aus Niedersachsen.
Da hatten wir auch so Sachen wie Lebenslauf schreiben als Leporello, Vorgangsbeschreibungen (Wie koche ich eine Tasse Tee) und so weiter. Bei dem Lebenslauf habe ich ihm geholfen, weil wir dazu die Bilder aus dem PC brauchten. Und was sagt der Lehrer: "Das ist ne 3, weil Deine Mama dir geholfen hat." Ja toll, darf bei dem Zuhause ein 8jähriger stundenlang allein an den PC?
Ich finde diese ganzen Dinge, die die Kinder in der 3 und 4 in Sachkunde machen einfach schlimm, weil es oft Aufgaben für Mama und Papa sind oder diese zumindest helfen müssen. Ganz hinten runter fallen Kinder, die zuhause keine Hilfe haben.
Wenn die anderen Kinder auch so lange sitzen, kann es nicht am Kind selber liegen, dann müssten sie in der Klasse ja alle zu dösig sein. 2 1/2 Stunden HA, das ist zuviel, auch in Klasse 3. Versucht Ihr das mit mehreren Eltern zu erklären und sprecht ab, dass a l l e die Zeit drunterschreiben.
Wenn das nichts hilft, zum Direktor gehen und danach zur Schulaufsicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.