Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.11.2005, 10:00 Uhr

Rechnen in Dezimeter?

Hallo, da steh ich ja mit meiner Verzweiflung nicht allein! Eigentlich beginnt das Rechnen in Zentimetern und Co in der zweiten Klasse. Was hab ich noch gelacht, als unsere Tochter beim Messen meinte, ihr Marzipanbrot wär 6 Meter lang (Sie meinte Zentimeter). Mein Sohn hat das in Klasse 2 gar nicht gehabt und in Klasse 3 kommt gleich alles auf einmal: Zentimeter, Dezimeter, Kilometer und das Umrechnen innerhalb einer Woche. Meiner Tochter reichte es zu sagen, dass Zenti ein ausländisches Wort für 100 wäre und Dezi ein ausländisches Wort für 10 und Kilo für 1000, dann ging das Umrechnen ganz gut. Mein Sohn tut sich da sehr schwer und möchte Mathe am liebsten hinschmeissen, ich bin jedes Mal gut geschafft nach den Hausaufgaben. Wahrscheinlich werden wir am Wochenende erst mal verschiedenste Dinge ausmessen, damit er eine Vorstellung bekommt, was er da eigentlich tut. Mich ärgert nur immer maßlos, dass der Lehrer in den großen Klassen sich nicht um die einzelnen Kinder kümmern kann. Da sitz ich dann mit dem Wurm zuhause und darf Nachhilfe geben, damit die Schule im Juni beim Mathe-Vergleichstest glänzen kann. Das war schon bei meiner Tochter so. Ich dachte immer, dafür werden Lehrer doch eigentlich bezahlt, oder? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.