Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 11.06.2006, 22:04 Uhr

Re:

Hallo,
meine große Tochter isst auch vieles nicht und es führt oft zu Diskussionen, wenn sie was probieren soll. Und das, wo ich alles esse und das am wenigsten nachvollziehen kann ;-) ABer ich werde schon lockerer, was das angeht.

Ich habe allerdings nie extra gekocht, wenn sie was nicht mag, dann ist sie die Kartoffeln, Nudeln, Reis oder was es sonst so gibt, eben ohne Soße. Oder eben nur Gemüse, nur Fleisch, keine Ahnung. Ich erinnere mich an ein Weihnachtsessen, wo sie die leckere knuspirge Ente nicht wollte und nur mit einem rohen Kloß auf der Gabel dasaß... Kann ich nicht ändern, wer nicht will, der hat schon...

Ich biete an, wenn sie nicht will, dann gibt es Obst oder Rohkost oder ein Brot. Meistens isst sie dann etwas. Bei Besucherkinder mache ich es ähnlich. Dafür würde ich auch nichts extra kochen, vielleicht eine Beigabe wie Nudeln, die sie dann notfalls mit Ketchup essen können, das mögen ja viele...

Süßigkeiten gibt es bei uns auch wenig und schon gar nicht als Ersatz fürs MIttagessen. Wer Hunger hat, der isst...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.