Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 11.06.2006, 8:23 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Mehr als zwei Gastkinder sind eigendlich nie gleichzeitig da und da sie regelmäßig kommen, versuche ich da auch Lieblingsessen zu kochen. Mich stört vor allem, daß die Kinder meist nicht bereit sind auch nur zu probieren - und das bei Gerichten wie Eierkuchen uns Spagetti. Das einzige Gericht was wahrscheinlich alle essen ist Pommes - und die gibt es bei uns sehr selten.
Es geht mir auch nicht um die Eßmenge - meine Große lebt auch teilweise von Luft und Liebe- mich stört einfach, daß sie kaum etwas selbstgemachtes essen, eben nur Maggi-Sachen und Fertigquark.
Mit den Müttern habe ich schonmal gesprochen, eine sagt, "Dann essen sie eben nicht", die zweite "Zuhause essen sie alles, kann ich mir gar nicht vorstellen" (kocht viel mit Maggi-Fix) und die dritte meint, dann soll ich den Kindern eben ein Brot machen.
Noch zu Süßigkeitem und zwischendurch: Bei uns gibt es jeden Tag Nachtisch, oft auch Süß. Das ist aber immer nur eine Kleinigkeit, z.B. ein Minitütchen Gummibären oder etwas Schokolade. Zwischendurch biete ich Obst, Rohkost oder QUark/Joghurt an, manchmal auch ein paar Kekse oder backe mal Waffeln. Bei einem der Gastkinder bekommen die Kinder immer (zumindest wenn Besuch da ist) ein große Tüte Gummibären oder eine Tüte Chips oder eine große Tafel Schokolade zum Teilen. Aber eigendlich will ich das nicht einführen - oder bin ich da etwa zu geizig?
Naja, Recht machen, kann man es sowieso nicht allen.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.