Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.11.2007, 19:36 Uhr

posting unten - eltern immer schuld-

Hallo zusammen, darf ich mal was Ketzereisches sagen? Wenn die Lehrerin eine Fortbildung über ADHs oder Wahrnehmungsstörungen besucht hätte, würde sie Euch diese Frage nicht mehr stellen, denn dann würde sie aufgrund des Arbeitsverhaltens des Kindes in def Schule schon die richtige Einschätzung wagen. Kinder die den Stift nicht richtig halten können, die das Heft schräg vor sich auf den Tisch legen statt gerade, Kinder, die im Nachstellschritt die Treppe runtergehen, Kinder die den Ball nicht kommen sehen und daher nicht fangen können, Kinder, die das Seil in der Turnhalle nicht bis nach oben klettern oder die bis heute nicht radfahren mögen, die dauernd Buchstaben und Zahlen verdrehen oder gar Zeilen auslassen beim abschreiben haben oft was? Na klar, Wahrnehmungsstörungen.
Und was das Fernsehen betrifft: Das wird oft viel zu schnell als Ursache benannt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum Kinder, die so lange fernsehen, um solche Störungen zu entwickeln. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.