Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 25.09.2009, 15:33 Uhr

PUha...

Hallo

als Lehrerin, Mama und Hundebestizerin packt mcih hier schon wieder die Verzweiflung wenn man das alles so liest!

SICHER ist es vorher abgesprochen worden, sollte es zumindest, denn WENN allergiker in der Klasser sind, so ist das Projekt gescheitert.

SICHER ist es NICHT so, dass die Lehrerin den Hund mitbringt weil sie ihn nciht anders versorgen kann!

SICHER ist der Hundeeinsatz mehrheitlich beschlossen worden, und es ist natürlich NICHT so, dass du 2 Beiträge über mir allein bestimmst, wann dein Kind KOntakt zu Tieren hat! Im Gegenteil, der Lehrplan sieht diese Realbegegnungen ja so oft wie möglich vor! Ausflüge auf den Bauernhof, Katzenbabys in der Schule, ein Aquarium anlgen ind er Klasse, Kaninchen mirbringen, mal den Hufschmied besuchen, schnecken im klassenzimmer beobachten undudnund, das sind alle tolle unterrichtseinheiten, die ICH alle schon gemacht habe und viele 1000 Lehrer auch OHNE Eltern um erlaubnis zu fragen und dennoch rechtens ! UNd sinnvoll allemal.

Ein Hund, der im Unterricht anwesend ist, wird ein entsprechendes Wesen haben. Ihc habe auch so einen, der das gut könnte, ein Labrador retriever z.B., der sich totschlagen lassen würde bevor er jemals auch nur knurren würde. Dennoch finde ICH es für den HUND nciht so toll, bin aber mittlerweile auch in der Hauptschule *g*.

Wie toll so was grundsätzlich aber ist, hat like ja in vielen Zitaten oben belegt. Und: nennt mir doch mal nen Nachteil? Die Kinder sollen den Hund ja in der regel gar cniht anfassen etc, er ist einfach DA,und schafft eine gemütliche Atmosphäre, die Kinder sehr genießen! er wird seinen festen Platz in der Klasse haben, sicher in ausreichender Entfernung zu den Kindern die Ängste haben und sicher den Platz auch nur nach Aufforderung verlassen....wo ist das Problem?

Aber wie gesagt: ICh für MEINEN Hund mache das nur bei Themen, die damit zu tun haben....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.