Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 25.09.2009, 14:15 Uhr

Ich schließe mich Renate an!!!

Ich finde es genauso unmöglich wie Renate.
NEIN, ich habe gar nichts gegen Hunde, wir mögen sie, auch wenn wir keinen haben, sondern zwei Katzen. Die Kinder lieben Hunde und sind auch nicht übermäßig ängstlich.
Wird der Hund - mit Vorankündigung - MAL in den Unterricht mitgebracht, habe ich nichts dagegen. Aber jeden Tag den Hund mit im Klassenzimmer zu haben, ist ganz schlimm. Es gibt immer wieder mal Kinder, die einfach Angst vor Hunden haben. Das ist natürlich auch nicht gut, aber ich ahlte von dieser Ruck-Zuck-Methode von wegen Konfrontation mit der Angst - wenn der Hund hier einfach mitgebracht wird - gar nichts. Und wenn ein Kind eine Allergie hat, ist das auch nicht gerade toll. Im übrigen sind es nicht die Haare, die die Allergie auslösen, sondern der Speichel des Tieres. Und da sich Katzen eben häufig putzen, reagieren Leute eben eher auf Katzen"haare" allergisch. Nur mal so nebenbei.

Man sollte jetzt nicht jeden als Tierhasser abtun, der den Unterricht mit Tieren nicht gut findet. Ich möchte aber einfach selbst entscheiden könne, ob mein Kind mit dem Tier in Kontakt kommt, oder nicht.

Ein Hund ist ein Tier und manchmal eben auch nicht berechenbar. Was, wenn die Klasse durch irgendetwas mal sehr laut und wild wird. Das muss ja nicht mal durch etwas negatives sein, sondern weil sie vielleicht laut jubelt. Was ist dann mit dem Hund? Könnte doch sein, dass der dann fast durchdreht. Oder sollten die Kinder ab jetzt nur noch aufpassen, dass sie sich ja nicht im Ton vergreifen?

Ich denke, Kinder sind wichtiger als Tiere. Und zum Kennenlernen und Umgang haben, ist hier nicht die Schule verantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.