Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 10.06.2010, 11:40 Uhr

Oh my God....

ehrlich gesagt habe ich mir gar keine Gedanken über die Grundschulwahl gemacht und schon gar nicht als mein Kind noch 4 war...ich kann nur mal wieder den Kopp schütteln....
Wir wohnen auch auf dem Dorf, die Grundschule ist in der Nachbargemeinde, die Kinder fahren mit dem Schulbus dorthin.
Früher haben wir in der Kreisstadt gewohnt, da gibt es mehrere GS und auch da hätte ich einfach die nächstgelegene bzw. die gewählt wo eben die Kinder aus unserem Umfeld hingehen.
Das sind GRUNDSCHULEN und die Kinder entwickeln sich da erst nach einiger Zeit. Das sehe ich bei meinem grossen (3.Klasse). Bei manchen geht der "Knopf" erst jetzt auf und die machen riesen Sprünge.
Also daher ist es ziemlich schwachsinnig, schon die 4 jährigen in
´"Intelligent" und weniger intelligent einzustufen.

Ausserdem haben die Dorfschulen einen entscheidenen Vorteil: sie sind klein, übersichtlich und einfach noch "näher dran" an den Kindern.

Ich gönne meinen Kindern diese unbeschwerte Zeit . In der Grundschule wird nunmal GRUNDWISSEN vermittelt und dazwischen sollte noch ganz viel Zeit für Kindsein übrig bleiben.
Also sollten diese Eltern mal "auf dem Teppich" bleiben. Was machen die denn, wenn die Kinder in der 4.Klasse sind und es um den Übertritt geht ...
nicht auszudenken diese Hysterie. Mir tun die KInder leid.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.