Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 10.06.2010, 10:23 Uhr

wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Hallo,

kennt sich eigentlich jemand aus, ob es grundsätzlich Schulbusse gibt welche in die Schulen fahren oder nur für ganz bestimmte?!
Ich wäre fro, wenn ich meine Tochter nicht immer fahren müsste, aber ich kenne halt leider oder besser gesagt weiss nicht wer in dieser Schule noch seine Kinder hat. Mir ist nur bekannt, dass zu der katholischen gefahren wird, jedoch nicht wie das mit der Privatschule oder den Beiden anderen in den nächstgelegenen Ortschaften ist.
Wo kann man da eigentlich nachfragen?

DAnke schonmal und lg

 
4 Antworten:

Re: wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Antwort von sonnenschein 110 am 10.06.2010, 11:12 Uhr

Hier fahren die Kinder mit ganz normalen Bussen- also keine Schulbusse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Antwort von dhana am 10.06.2010, 11:30 Uhr

Hallo,

bei uns fahren Schulbusse in den Ferien nicht.
Der Schulbus fährt nur, wenn die zuständige Sprengelschule mehr als 2km (Grundschule) oder 3km (weiterführende Schule) vom Wohnort entfernt ist.

Zur Grundschule stellt bei uns die Gemeinde den Bus - der fährt dann auf den Unterricht abgestimmt - sprich wenn nachmittags Unterricht ist, fährt der an dem Nachmittag auch, wenn am Samstag Schule ist (Schulfest ist Teilnahmepflicht) dann fährt der Bus auch - an schulfreien Tagen/Ferien fährt der Bus nicht. Es dürfen auch nur Schüler mitfahren.

Zu den weiterführenden Schule fähr bei uns nur der Bahnbus - ist eine alt Linienbus, der vom Regionalbahnunternehmen gestellt wird. Da gibt es in der Regel für die schulfreien Tagen einen anderen Busfahrplan als für die Schultage.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Antwort von Fredda am 10.06.2010, 12:16 Uhr

Frag doch in der Schule nach (Sekretariat).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Antwort von Luni2701 am 10.06.2010, 12:24 Uhr

bei uns fahren keine schulbusse mehr, die wurden von ner neuen Linie abgelöst, die aber nur zu den Stoßzeiten für die schüler fährt.

Auskunft kann dir die Schule geben, die wissen wie Ihre Schüler hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.