Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 09.06.2010, 14:26 Uhr

Blöde Frag: Was ist der Unterschied zwischen "wiederholen" und "sitzenbleiben"?

Unten gelesen, aber nicht verstenden :-(

Ich dachte immer "sitzenbleiben" wäre nur ein etwas unschöner Ausdruck für "wiederholen".


???

 
3 Antworten:

Re: Blöde Frag: Was ist der Unterschied zwischen "wiederholen" und "sitzenbleiben"?

Antwort von +emfut+ am 09.06.2010, 14:50 Uhr

Wiederholen ist freiwillig, sitzenbleiben ist gezwungenermaßen aufgrund schlechter Noten ("Nicht versetzt").

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so! Danke!

Antwort von liha am 09.06.2010, 14:51 Uhr

Wieder was gelernt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich nicht so...

Antwort von magistra am 10.06.2010, 16:41 Uhr

Ich verwende die Begriffe synonym (und auch die meisten anderen Lehrer an unserer Schule). ich sehe "sitzen bleiben" eher als "Schülersprache" und "wiederholen" als Lehrersprache.
Schüler: "Der XY bleibt sitzen"
Lehrer: "Der XY muss wiederholen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.