Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.06.2010, 15:20 Uhr

Kurze Beine, kurze Wege.

Das war uns bei der Wahl der Grundschule wichtig u. im Übrigen auch bei der Wahl des Gymnasiums. Sofern es sich eben vermeiden ließe würde ich meiner Tochter keinen langen Schulweg zumuten wollen. Die Zeit, die sie im Bus, Auto oder sonst einem Beförderungsmittel verbringen müsste kann sie IMHO besser für 's Spielen, Rumgammeln, Sport machen u.ä. nutzen.

Für uns kamen, unter Berücksichtigung des kurzen Weges zwei Grundschulen in Frage, die quasi gleich weit von unserer Wohnung entfernt liegen. Für mich hat dann den Ausschlag gegeben, dass "unsere" Grundschule einer wunderbare Lage im Grünen hatte und dass ich dort unsere Tochter von morgens 8.00 Uhr bis 13.20 Uhr sicher betreut wusste. An der anderen Grundschule wurden sie sog. "Übermittagsplätze", 20 an der Zahl für die erste und zweite Klasse, verlost (!). Das war mir zu unsicher.

Die Borniertheit Eurer Freunde ist erschütternd. Hoffentlich sind ihre Kinder wirklich so klug und leistungsfreudig wie sie sich das vorstellen, sonst kommen schwere Zeiten auf sie und ihre Kinder zu.
Wie kommen Eure Freunde überhaupt auf das hohe Ross, dass ihre Kinder intelligenter sind als der überwiegende Rest? Oder verstehe ich sie falsch und sie halten ihre Kinder für nicht so klug und wünschen sich, dass sie von klügeren Kindern unterstützt und mitgezogen werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.