Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.08.2018, 1:12 Uhr

Ömmm, ich bin verwirrt

Danke hier nochmal an alle!


Ich habe jetzt mit ein paar Müttern und den Kindern zusammen gesessen und uns über die Hausaufgaben Situation unterhalten. Dabei kam nun endlich raus was das Problem ist

Sie schreibt die Hausaufgaben an die Tafel, dann haben die Kinder 30 sekunden Zeit um es abzuschreiben. Wer das nicht schafft muss für 10 Minuten vor die Tür.
Weil kein Kind rausgeschickt werden will sagen sie - auf Nachfrage der Lehrerin ob alle fertig abgeschrieben haben - das sie es geschafft haben. Nur ist das eben oft nicht der Fall. Sie versuchen dann es sich zu merken weil ja keiner zugeben will nicht fertig geschrieben zu haben.



Hmm... Einerseits finde ich muss sie nicht ewig warten bis alle fertig sind. Sonst kann es bei trödlern schonmal ne Weile dauern. Aber (!) das sie nur wenige Sekunden haben und dann zur Strafe sogar vor die Tür müssen, das finde ich etwas sehr heftig.


Einzeltermine werden jetzt übrigens nicht stattfinden da wir jetzt wissen das min 16 Kinder betroffen sind. Das muss ja jetzt nicht jeder einzeln mit ihr durchkauen. Ist ja mehr ein "Gemeinschaftsproblem".


Ich bin sowieso etwas erstaunt. Habe heute so viel erfahren. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich habe mich immer gewundert warum die Lehrerin so einen schlechten Ruf hat und hab sie immer verteidigt. Wenn stimmt was ich heute erfahren habe kann ich es aber verstehen. Da ich mir aber lieber selber eine Meinung bilde, gehe ab sofort ich zu den Elternabenden. Ich hab noch Hoffnung das die anderen maßlos übertreiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.