Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 09.09.2010, 8:48 Uhr

nur einen zwilling zum geburtstag einladen?

bin etwas ratlos.

mein sohn plant bereits seinem in ca. einem halben jahr stattfindenden achten geburtstag . sein problem (ob er es zum geburtstag noch haben wird weiß ich nciht, aber die frage ist ja auch allgemein relevant): in seiner klasse sind zwillingsmädchen. die eine, A, mag er, sie spielen gern zusammen (bis zur nachmittagsverabredung haben sie es aber noch ncith geschafft). die andere, B, mag ihn und hängt an ihm wie ein klammeräffchen. B mag er aufgrunddessen nicth so gern.

A würde er gern zum geburtstag (der ja noch in weiter ferne liegt ) einladen, B nicht, und er meint er kann A nicht ohne B einladen, also läd er A auch nciht ein (obwohl er es gerne würde).

einerseits denke ihc, geht klar, auch zwillinge sind zwei verschiedene menschen mit der option auf verschiedene freunde; da muss B durch.
andererseits ist es subjektiv sicher ein spürbar größeres ausgeschlossenheitsgefühl für den nicht-eingeladenen zwilling wie es sowieso da ist, wenn man gern wo eingeladen worden wäre, es aber nicht wurde (was kind halt aber ja lernen muss).


sollten zwillinge in dem alter (7) im doppelpack gedatet werden (sorry für die saloppe bezeichnung, das ist nicht abwertend gemeint!) oder auch einzeln?

wie würdet ihr das machen?
und wie läuft das bei euch, zwillingsmütter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.