Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 08.09.2010, 21:31 Uhr

Lesetipp - 1000 Gefahren, Du entscheidest selbst!

Mein Sohn (3. Klasse) hat diese Reihe entdeckt und ist völlig begeistert. Er hat das Band mit den Dinosauriern. Der Leser ist der Protagonist des Buches und muss immer wieder entscheiden, wie er handeln würde. Anhand seiner Entscheidung wird er zur Seite x oder y geschickt.
Davor hat er Gregs Tagebücher gelesen, die fand er auch toll!
LG

 
2 Antworten:

Ja, mensch, das kenne ICH noch von mir....

Antwort von bubumama am 08.09.2010, 21:39 Uhr

Es hieß "die Insel der 1000 Gefahren" und man konnte sich dann aussuchen, wie es weitergeht und auf der dementsprechenden Seite weiterlesen.
Scheint also immer noch das gleiche Prinzip zu sein....

Das war soooo toll.... dass es die Bücher immer noch gibt. Schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mensch, das kenne ICH noch von mir....

Antwort von dhana am 08.09.2010, 22:18 Uhr

Hallo,

wir haben hier auch ein paar Folgen davon. Auch die Bücher für die Größeren hab ich hier - nennt sich dann Rollenspielbücher (Einsamer Wolf z.B.) - da braucht man dann schon ein paar Anläufe um ans Ziel zu kommen.

Mein Großer (inzwischen 11J) mag sie sehr - mein 8jähriger (jetzt dann 3. Klasse) liest sie nicht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.