Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 21.02.2011, 12:55 Uhr

Nur Sport!

Ich habe auch NIE gesagt, dass es kein Aufwärmen geben soll. Aufwärmen ist wichtig. Ich habe auch NIE gesagt, dass ich die schlechte Note nicht verstehe. Ich habe lediglich gesagt, ich hätte es gerne früher erfahren - mehr nicht! Es wird immer Kinder geben, die nicht viel erzählen - meine gehört eigentlich nicht dazu. Sie erzählt schon von ihrem Tag. Allerdings das sie nie beim Schwarzen Mann Spiel mitmachen wollte, hat sie mir nicht erzählt.

Ich finde schon, dass Sport ein Nebenfach ist - deshalb ist die Note hier nicht sooo wichtig. Anders wäre es wenn in Mathe ne schlechte Note stünde - das macht für mich schon ein Unterschied. D. h. aber nicht, dass ich Sport als unwichtig empfinde. Bewegen tut sich unsere schon - spielt aktiv Handball und tanzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Danke und noch eine Frage Sport 4.Klasse

Wie wird bei Euch Sport bewertet? nach Klasse oder Alter? Die Schule hat bei uns in August angefangen und die 4.Klasse hat schon 14 Noten in dem Fach! Ist es bei Euch auch so?????????????? was für Einfluss hat Sport bei gymnasiale Empfehelung(Mein Sohn ist 8 und ist ein 1er ...

von paul+rike 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

hallo, am freitag brachte mein sohn eine urkunde vom deutschen sportabzeichen mit einer bronzenen anstecknadel mit. er wußte nicht, warum sie die bekommen haben. den kindern wurde es angeblich einfach so ausgehändigt, und wir mutmaßen nun, daß es dieses sportabzeichen nun ...

von claudiH 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Entschuldigung für Sport

Hallo, muss meiner Tochter eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben weil sie hustet arg und dann noch das rumgerenne das bringt dann nichts. Jetzt meine Frage: Wie formuliert man denn so eine Entschuldigung bzw. was muss da drin stehen? LG ...

von Verona 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wegen Sportunterricht weiter unten!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist Asthmatikerin, und treibt gerne Sport, wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, hat meine Tochter am Stück "nur" 12 min gelaufen, sie sollte diese Zeit noch verbessern, da sie dann evtl eine 2 bekommen hätte! Nun gab es ja Zeugnisse, und ...

von kerstin32 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, meine Tochter hat nun im Zeugnis eine 3 in Sport bekommen- Da es die einzige ist, ist sie nun sehr enttäuscht. Wir wissen, daß sie in Sport kein As ist, und können damit gut leben. Einzig die Begründung, die die Sportlehrerin meiner Tochter gegeben hat, kann ich ...

von Antonie 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Selbstbewusstseins-Aufbau durch Sport - Selbstverteidiung, Kampfsport etc.

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich Eure Kids aufgrund von Mobbing in der Schule/Klasse für einen bestimmten Sport a la Judo, Karate, Taekwondo, WingTsu, Kickboxen etc. entschieden haben und ob das was gebracht hat? Danke und LG ...

von Nina mit Jan 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

welche Sportarten machen Eure Jungs (außer Fußball)

Hallo, unser Sohnemann (fast 7) spielt seit 2 Jahren Fußball, hat aber eigentlich kein großes Interesse an diesem Sport, so dass wir nach etwas anderem suchen. Welche Sportarten treiben denn Eure Jungs so - was könnt Ihr empfehlen? Danke für Eure ...

von hosenmatz05 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.