Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 21.02.2011, 10:24 Uhr

noch mal ne generelle Frage wegen Zeugnis

Bei uns würde sowas spätestens beim Elternsprechtag besprochen.
Da hat die Klassenlehrerin von den Fachlehrern Notizen zu jedem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zeugnisfrage zum Thema Mathe

Hallo Meine Große (3.Klasse) hat in ihrem Zeugnis kontinierlich 2en. In Mathe steht jedoch begleitend neben diversen positiven Dingen u. a, "kann keine graphischen Lösungsmittel nutzen" Was versteht man unter graphische Lösungsmittel? ...

von hormoni 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Eine Löschung eines Zeugniseintrags verlangen??

Hallo, Im Zeugnis 2.Klasse unseres Sohnes (leistungsmäßig unter den besten 3) steht als letzter Satz unter Bemerkungen: "Leider wird Name's Sozialverhalten in letzter Zeit durch häusliche Einwirkung nicht besonders positiv beeinflußt." Hintergrund: Wir versuchen ...

von DanielS 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

zeugnis

Hab mal eine "blöde" Frage. Es gab bei uns in NRW ja am Freitag die Zeugnisse (Halbjahr). Es geht um die dritte Klasse. Es gab Kinder, die haben 3 5er in den Hauptfächern. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Wie ist das eigentlich, das wäre doch am Ende des Jahres so, daß ...

von mulle11 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Klassenarbeit direkt vor der Zeugnisausgabe? Wann beginnt das Halbjahr?

Hallo, mein Sohn ist völlig fertig, weil er heute in der 4. Stunde eine (wie bei uns üblich nicht angekündigte) Deutscharbeit geschrieben hat. Direkt danach wurden die Zeugnisse ausgegeben (NRW, 3. Schuljahr). Mein Sohn hatte die ganze Nacht Kopfschmerzen und ist dennoch ...

von Samsine 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wie sind Eure Erfahrungen ( Zeugnis)!

Hallo! Meine Tochter geht in die 3 Klasse und hat heute ihr Zeugnis bekommen. Nun zur meiner Frage .In Englisch hat sie 3 Test mit sehr gut geschrieben. Mündlich steht sie allerdings 4 .Auf ihr Zeugnis bekam sie eine 3. Könnt ihr das nach ...

von Andromeda1 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - Belohnung ??

Hallo zusammen, bei uns gibts heute Zeugnisse und mich würde jetzt einfach mal interessieren,ob ihr eurem Kind/ern für das Zeugnis auch eine Belohnung wie Geld oder Geschenk oder so was schenkt ?? Und wenn ja was und in welcher Höhe ungefähr und wie geht ihr dabei dann ...

von kiara1234 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis in der 2. Klasse

Wie ist das eigentlich mit dem Zeugnis in der 2. Klasse? Halbjahreszeugnisse gibt es hier nicht (Gespräch mit der Lehrerin), nur am Ende des Schuljahres gibt es ein Zeugnis. Beinhaltet dieses dann das ganze Jahr oder auch nur ein Halbjahr? So mal allgemein gefragt ...

von Leseratte 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnote geaendert!!!

Hallo, heute gab's bei uns Zeugnisse. Vor ein paar Tagen hatten wir unsere Empfehlungsgespreache fuer den Uebertritt. Bei diesen Gespraech, bei dem auch meine Tochter dabei war, sagte die Lehrerin, dass sie eine 2 in Sachkunde bekommt. Ok, super! Allerdings , als die ...

von vivi2711 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Bezgl. Zeugnis (auch an Lehrerinnen)

Hallo an alle, mein Sohn ist ein wirklich guter Schüler, der jetzt sein Übertrittszeugnis erhalten hat. Nachdem er die letzten Jahre immer 1er und 2er in den Hauptfächern hatte, hat er nun eine 3 in Mathe und ist sehr enttäuscht deswegen. Er hat eine 3, eine 2+ und eine 3+ ...

von nischnipe 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

bei uns ist es bald soweit mit dem 4. Klasse zegnis. gestern wurde es uns gesagt, die Noten stehen est. ABER die KLasseschreibt noch heute in D , morgen in Mathe und nächste Woche in Mathe. in D, selbst eine 6 würde den Schnitt nicht ändern, aber in mathe könnteein 1 eine 1 auf ...

von paul+rike 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.