Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 16.11.2021, 11:22 Uhr

Notenschluss Übertrittszeugnis Bayern

bei uns (allerdings S-H) haben sie letztes Jahr alle Leistungsnachweise, die für das Halbjahreszeugnis am 29.1.21 da sein mussten, in die Zeit zwischen Beginn des Halbjahres und den Winterferien gequetscht. Da mussten sie sogar einen Nachweis noch in die Woche vor dem Lockdown quetschen. Hier meldet man mit dem Halbjahreszeugnis auf der weiterführenden Schule an.

Also eine wirkliche Planungssicherheit gibt es wohl einfach nicht. Ich denke, dass man sich das auch für dieses Jahr noch offen halten will. Wer weiß, ob uns nicht doch wieder Schulschließungen drohen?

Wenn ich so im Terminkalender des Gymnasiums meiner Großen schaue, dann wurde das Tempo mit steigenden Infektionszahlen auch angehoben. Also aktuell schreiben sie überall viele Leistungsnachweise.

Hier müssen die Noten auf jeden Fall soweit bis zur Zeugniskonferenz stehen. Auf der Zeugniskonferenz, die immer so 10-7 Tage vor den Zeugnissen ist, wird ja nur das Zeugnis abgesegnet oder wenn ein Kind zwischen 2 Noten steht, entschieden, ob es die bessere oder schlechtere Note erhält. Die Termine für die Zeugniskonferenz stehen hier auf der Homepage der Schulen unter Termine oder im Kalender.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bayern: Jahreszeugnis schlechter als Übertrittszeugnis. Folgen?

Kann mir jemand sagen, was es für Auswirkungen hat, wenn das Übertrittszeugnis eine 2,3 ist, das Jahrgangszeugnis aber schlechter ausfällt. Hat das Auswirkungen wenn das Kind auf dem Gymnasium angemeldet ist? Oder zählt wirklich rein und nur das ...

von Sodapop 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis Bayern

Übertrittszeugnis Bayern: So der Countdown läuft....

Nur noch wenige Stunden und dann weiß ich endlich wie es bei meinem Nachwuchs schulisch weitergeht. Zwar habe ich bereits eine mündliche Bestätigung der Lehrerin zur Übertrittsnote, aber ich möchte es lieber mal schwarz auf weiß haben. Zur Feier des Tages gehen wir auf ...

von Sodapop 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.