Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 14.02.2007, 14:02 Uhr

Notengebung

ich unterrichte auch kathol. religion in thüringen. wir handhaben es so: rechtschreibfehler werden angestrichen, ist aber dadurch die ganze arbeit rot (also fehler an fehler und es handelt sich nicht um LRS) dann eine note tiefer. wird in allen fächern ab klasse 5 so gemacht. verfälschen die fehler den wortsinn, ist es auch klar ein inhaltlicher fehler. und wenn ich etwas wegen einer extrem unlerserlichen schrift nicht entziffern kann, kann ich es auch nicht als richtig bewerten.

mal 2 beispiele von fehlern:
in der 3. klasse gab es bei 15 schüler 9 varianten das wort wollen zu schreiben.
ein 7.klässler schrieb mal das wort diukrie, welches sich nur im nachhinein als das wort theorie erwies.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.