Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 23.02.2006, 9:42 Uhr

Nochmal zum Thema Rechtschreibung

Das ist das was uns hier in letzer Zeit auch sehr beschäftigt.
Sandra ist in der 4. Klasse und schreibt meiner Ansicht nach viel zu wenig richtig.
Es müßte so sein das die Kinder in der 4. Klasse schon ihren Wortd´schatz richtig schreiben konnen.
Aber in den Schulen wird das Freie Scheiben kaum noch angewandt, wo um alles in der Welt sollen sie es denn lernen.
Es kann nicht sein das bis zum Beginn des 4. Schuljag´hres geübte Diktate geschrieben werden ( auch wenn der Satzbau umgestellt wurden ist und paar fremde Wörter drin sind..) und das richtige Freie Schreiben erst ganz am Ende kommt.
Spätestens ab der Zeit wo Kids aufs Gymi gehen ( und das ist nun nicht mehr so lange hin) wird der Rechtschreibung viel Aufmeksamkeit geschenkt, denn hier ist es so das dann Arbeiten die in anderen Fächern geschrieben werden ( z. B. Biologie) auf Rechtschreibung geprüft werden´und wenn da Fehler drin sind bekommen die Kids in dem Fach eine Note schlechter obwohl der Stoff richtig ist.
Ich finde man sollte frühstmöglich auf Rechtschreibung Wert legen.
Wir üben mit unserer Tochter regelmäßig ungeübte Texte zu schreiben, außerdem ließt sie viel.
Bei ihrer Freundin ist die Mutter auch bald am Verzweifeln, da das richtige Schreiben einfach nicht sitzt.
Sie dachte schon an LRS was natürlich Quatsch ist.
Meiner Ansicht nach sollte das gesammte Schulsystem überarbeitet werden, es muss saniert werden ist überfällig!!!!!

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.