Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 14.04.2008, 17:31 Uhr

Nochmal wg. Zirkus beim Essen :-)

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Nur mal zur Klarstellung-ich habe keine Angst, dass mein Kind verhungert und habe auch nicht das Gefühl, ärztlichen Rat in Anspruch nehmen zu müssen.
Ich denke auch, dass es ein Machtkampf ist. Meine Tochter testet zur Zeit in allen Bereichen ganz gewaltig, wenn ich nicht wüsste, dass sie erst knappe 7 ist, würde ich es wohl auf die Pubertät schieben :-/

Am meisten ärgert mich, dass sie es immer wieder schafft, Regeln zu umgehen, indem sie z.B. woanders isst. Es ist mir nicht immer möglich, mit den entsprechenden Müttern abzusprechen, dass sie dort nicht essen darf und ehrlich gesagt empfände ich das auch als eine Zumutung für diese Mütter. Ich möchte sie nicht vor meinen Karren spannen.

Ich starte keine Riesendiskussionen am Tisch, sondern verweise nur kurz und emotionslos (:-)) auf die Regeln und ignoriere dann ihre Provokationen (Grimassen schneiden, Unmutsbekundungen).
Es ist dann einfach so, wie es ist-fertig.Auch wenn es mir wahnsinnig schwerfällt, das nachfolgende Genöle ("Ich hab Hunger! Immer kochst du nur eklige Sachen! Ihr seid ja so gemeine Eltern") zu ertragen, ohne sie an die Wand zu tackern!!!!
Ihr Selbsterhaltungstrieb ist derart ausgeprägt, dass sie sicher nicht verhungert. Beim Abendbrottisch isst sie häufig wie drei Scheunendrescher. Wenn es Brote gibt.

Übrigesn schlugen bisher sämtliche Therapiemaßnahmen wie Zutaten einkaufen und Kochen fehl. Das findet sie alles ganz toll, aber sobeld das -von ihr mit zubereitete Essen- auf dem Tisch steht, pickt sie -meistens- ihre drei Spatzenkrümel. Dann erklärt Madame die Mahlzeit für beendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.