Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 08.01.2006, 10:00 Uhr

Nochmal ein paar Gedanken wegen Gewalt an Schulen

schulen in freier trägerschaft ... dass hatte ich auch lange für meine tochter überlegt ... hier im stadtteil gibt es eine "wild" grundschule ... freie schule ... klingt alles total klasse ... nur ...wenn die schule nur bis 13 uhr auf hat, zudem recht viel kostet ist es für eine alleinerziehende unmöglich ... leider ...

deshalb geht meine tochter hier in die städtische schule ... dort gibt es pro jahrgang eine montessori-klasse ... und in der klasse mit der super klassenlehrerin gibt es einen geschützen bereich ... und darüber hinaus ist es so, dass kein kind (auch nicht aufs klo) alleine hin darf ... und ich mich stark in der schule engagiere ...

bei der weiterführenden schule geht es gleich weiter ... es gibt hier im stadtteil eine städtische ganztageshauptschule, eine private realschule und ein privates gymnasium ... meine kleine geht erst in die 1. klasse, doch ich überlege jetzt schon, wie ich es ihr ermöglichen kann in die private realschule oder gymnasium gehen zu können, doch die preise sind derzeit 350 € monatlich .....

viele gruesse von der engagierten und doch grüblerischen

salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.