Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 01.01.2006, 18:51 Uhr

Suche lustigen Film oder sonst was für Teeni-Geburtstag

Mein Großer (12) feiert demnächst Geburtstag. Wir gehen ins Schwimmbad und hinterher noch Heim. Und was machen wir nu daheim? (Die Kinderspiele sind ja nun ziemlich out und nur an den Compi will ich sie auch nicht schicken...). Uns kam die Idee, die Jungs unter anderem einen witzigen Film gucken zu lassen, den sie aber möglichst noch nicht kennen sollten (also Ice-Age, Madagascar etc. kennen die meisten ja hinlänglich - ich dachte an irgendwas Uraltes, aus unserer Zeit) Uns kamen die Ritter der Kokosnuss in den Sinn, die sind aber z.T. schon ein bisschen heftig (abgeschlagene Beine und so). Hat jemand noch nen Tipp für uns? Oder auch sonst ne Idee für die Altersklasse und Jungs? Evtl. auch ein witziges Spiel?

 
10 Antworten:

Wie lang feiert ihr?? Ich meine, wenn ihr

Antwort von Biene am 01.01.2006, 23:58 Uhr

schon im Schwimmbad seid, dann sollten die Jungs sich doch die letzte Stunde (oder wie lang auch immer) doch noch selbst beschäftigen können, oder nicht?*G*
Wüsste aber nicht, welcher Film bei 12jährigen ankommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang feiert ihr?? Ich meine, wenn ihr

Antwort von like am 02.01.2006, 11:20 Uhr

Wir feiern schon ab vormittags und gehen nicht allzulange ins Schwimmbad, da ein Kind dabei ist, das aus gesundheitlichen Gründen nicht schwimmen gehen darf, d.h. wir sind hinterher schon noch 3 - 4 h zuhause, damit das Kind auch noch was bom Geburtstag hat. Kuchen essen und ein bisschen spielen tun wir schon auch noch, aber dann darf es sicher auch noch sowas wie ein Film sein, so zum gemütlichen Ausklang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang feiert ihr?? Ich meine, wenn ihr

Antwort von Trini am 02.01.2006, 12:39 Uhr

Hab grade mal bei amazon geschmökert.
Der klingt ganz nett:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095ILS/ref=br_lf_d_11/303-9371545-8282647

Oder E.T???

Oder Du läßt Deinen Sohn selbst in der Videothek wählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche lustigen Film oder sonst was für Teeni-Geburtstag

Antwort von Birgit 2 am 02.01.2006, 13:10 Uhr

Hallo,
ich finde "Ein Königreich für ein Lama" echt witzig, ist aber auch noch nicht sooo alt.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche lustigen Film oder sonst was für Teeni-Geburtstag

Antwort von karamell am 02.01.2006, 14:09 Uhr

wie wärs mit cool runnings??? jamaicanische bob mannschaft bei den olym. winterspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film gucken finde ich nicht so gut, weil...

Antwort von Hexhex am 02.01.2006, 16:44 Uhr

...weil ja eh die meisten Kids viel zu lange vor dem Fernseher hängen und viel zuviel glotzen. Auch bringt gemeinsames Sitzen vor der Glotze nicht gerade Stimmung in eine Party, huh? Spiele finde ich für 12jährige nicht mehr geeignet, sie werden das "babyhaft" finden.

Eigentlich reicht ja ein ausgiebiger Schwimmbad-Besuch eh, so dass man hinterher nur noch die müden Krieger zu verköstigen braucht. Wenn die Jungs dann aber immer noch Energie zuviel haben, würde ich schlicht und einfach ein paar angesagte CDs besorgen und auflegen und sie zum Abtanzen anregen - was sehr cool ist, auch schon in diesem Alter :-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr eine PS2? dann...

Antwort von pauline04 am 02.01.2006, 17:11 Uhr

könntest Du Dir Singstar ausleihen, oder ein anderes EyeToy Spiel. Das ist witzig, man kann gegeneinander spielen, die Kids bewegen sich und haben Spass. Gerade "Singstar" soll der Hit sein. Die anderen Eyetoy-Spiele sind aber auch klasse....
'Buzz' das Musikquiz zum Beispiel.

Viel Erfolg und Spaß am Geburtstag.
Pauline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche lustigen Film oder sonst was für Teeni-Geburtstag

Antwort von like am 02.01.2006, 22:41 Uhr

Danke für die Tipps. Grundsätzlich stimme ich euch schon zu, dass Filme gucken nicht so toll ist, wenn Geburtstag ist oder besonders auch, wenn Freunde da sind. Aber da wir eh wenig gucken (1 - 1 1/2 h pro Woche maximal, und dann meist noch die Sachen, die für die kleine Schwester geeignet sind (Maus, Löwenzahn, Siebenstein)), kann ich das schon mal als Ausnahme mit meinem Gewissen vereinbaren - auch gegenüber den Gästen, die ja dann schon genug Sinnvolles (sprich Austoben) getan haben. Ich probiers nun mal mit "eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - vielleicht brauchen wir´s ja auch gar nicht, weil sie sich auch zu Hause noch selbst beschäftigen möchten, aber dann hab ich was in Petto, falls Bedarf auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluch der Karibik ist auch ab 12. ot.

Antwort von max am 03.01.2006, 12:25 Uhr

ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche lustigen Film oder sonst was für Teeni-Geburtstag

Antwort von djane am 04.01.2006, 20:40 Uhr

Ich schlage den Film "7 Zwerge" vor. der ist lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.