Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 08.06.2006, 9:35 Uhr

nicht so überbewerten - sprich in Ruhe darüber

Hallo!
Ich verstehe, dass du sehr verärgert darüber bist, dass sich dein Sohn - noch dazu vor anderen Leuten - dir gegenüber so benommen hat, aber ich würde das jetzt nicht sooo streng bewerten. Kinder haben nunmal auch Launen, so blöd es klingt, aber es sind auch nur Menschen, bei denen sich oft Wut und Ärger aufstauen kann. Das Verhalten kann man auf jeden Fall jetzt nicht durchgehen lassen, aber ich bin mir sicher, dass das bei den Kinder der Eltern die bei dir zu Besuch waren auch in irgendeiner Form auch schon mal der Fall war. Was ich echt blöd finde, dass die Eltern des anderen Kindes das angeblich "so schlimm" fanden, wie wenn das bei ihren Kindern noch nie der Fall war *dasichnichtlache*.
Ich würde einfach heute nochmals mit deinem Sohn in Ruhe sprechen, und ihm sagen, dass er dich auf jeden Fall nicht mehr schimpfen darf, weil das geht einfach nicht, du bist seine Mutter und da hat er Respekt zu haben. Und wenn er wieder mal über was böse ist, soll er das in Ruhe sagen, sonst ladest du einfach keine Freunde mehr von ihm ein. Wahrscheinlich haben sich ein paar Sachen in deinem Sohn aufgestaut, vielleicht war untertags schon was in der Schule, worüber er verärgert war. Einfach drüber sprechen. Den Gute-Nacht-Kuss hätte ich ihm aber trotzdem gegeben, weil Liebesenzug ist für die Kinderseele meiner Meinung nach einfach Gift.
Sprecht heute in Ruhe darüber, ich glaube das es eher ein Ausrutscher war, und ausdiskutiert gehört.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.