Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 30.10.2010, 21:37 Uhr

Nicht mit dem Frust, mit den Talenten musst Du umgehen und zwar gut.

Ich find das super.
Das UNBEWUSSTE ist die Instanz, die fürs Überleben zuständig ist und alle Lebensfunktionen steuert. Das hat Euch klar und deutlich gezeigt, dass der Matheunterricht für TALENTE tödlich langweilig ist. Immer nur in die vorbereitete Schablone einfügen - da muss das Leben doch verzweifeln. Oder eben signalisieren, dass es noch was Intelligenteres gibt als Schablonen: also hat es Deinen Jungen alles genauanders rumspiegeln lassen.
Als Erwachsene bist Du aber schon mindestens 20mal besser als er in Schablonen rein dressiert, logisch dass es Dich da verzweifeln lässt. Dabei wär es eine Chance für Dich, das Leben wieder zu entdecken und mit Deinem Jungen endlich aus dieser Schablonitiskrankheitauszubrechen!
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich ihm erst einmal sagen (und ihn bewundern) wie intelligent er ist, dass er genau das Gegenteil von demb gemacht hat, was er soll. Dann täten wir uns anschauen,welche Kräftze einen zu solch geistreichen Spielchen treiben. Und mit diesen TALENTEN täten wir ab sofort gemeinsame Sache machen. Die sind nämlich so gescheit, dass sie locker schaffen, was die Schule verlangt - und dass wir dabei viel intelligenter damit umgehen können.
Du hast im Grunde seinen Frust noch verghrößert, weil Du ihn - als braves Mädchen - in die Schablone rein gedrängt hast. Ich als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre mit ihm über die Schablone hinausgewachsen und wir hätten seine Kräfte entfaltet, gestärkt und wären damit progressiv darangegangen, unsere Kräfte zum Verändern von Schule & Lehrer auszuloten. Wenn wir nämlich dem Lehrer nicht mehr unseren Frust und unsere Wut zurückstrahlen sondern Anerkennung für die gute Entwicklung seiner Talente, mit uns besser umzugehen, dann stärken wir diese Kräfte und er wird anders. Und wir können uns wichtig fühlen, weil wir so großen Einfluss entwickeln können. Das schaffst Du auch. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.