Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 28.10.2010, 16:13 Uhr

Hausaufgabenfrust - wie geht man damit um?

Danke Euch erstmal, schonmal wieder beruhigend, dass es andern nich anders geht ;-)

Ich habe vielleicht wirklich den Fehler gemacht, nicht bei den ersten beiden Zahlen dabeizubleiben, aber er sagte, er wüßte eben was er machen muß... ich glaube, wenn ich kurz dabeigeblieben wäre und gleich 2eingegriffen" hätte, dann dann hätte er alles richtig gemacht. Schreiben kann er die Zahlen "richtigrum", d.h. wenn er "fünfundsiebzig" liest, dann schreibt er auch 75 hin, aber ich glaubem er hat einfach ohne diesen Zwischenschritt gleich versucht, die Striche und Punkte dann zuzuordnen und das hat er nicht gepackt.

Meine Lösung war jetzt folgende:

Erstmal 15 min "in Ruhe lassen", dann haben wir erstmal die restlichen Hausaufgaben gemacht (da war er immer noch ziemlich grantig bei).

Zum Schluß hab ich ihm noch 5 Zahlenkartenpärchen rausgesucht und auf dem Schreibtisch liegengelassen und bin wieder raus und hab gemeint, wenn er die 5 noch macht, dann lass ich das als "alle Hausis gemacht" durchgehen". Erst hat er noch rumgemeckert, aber dnan hat er sie doch noch gemacht... und jetzt ist er seit 1,5 Stunden draußen im Garten beim Toben;-)

In Zukunft muß ich da echt besser aufpassen und schauen, dass er gar nicht "eine ganze Aufgabe" falsch macht.

danke Euch nochmal!!!


LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.