Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 28.10.2010, 12:51 Uhr

Konzert mit 10?

Hallo, unser Sohn wird im Dezember 10 und steht total auf Jason Darulo, Taio Cruz und eben auch auf Usher. Dieser kommt ja nächstes Jahr nach Zürich. Ueberlege jetzt, ob wir ihn mit einem Sitzplatzticket überraschen ober das noch zu früh ist. Wie seht Ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Konzert mit 10?

Antwort von disi am 28.10.2010, 13:06 Uhr

hallo,

wieso denn nicht, fahre jetzt auch wieder zum Konzert mit unserer Großen.
Allerdings wird da nicht gesungen sondern gespielt, aber die Lautstärke ist auch nicht gerade gering.

Ich find das o.k., wenn man sie damit überrascht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar doch

Antwort von wandi am 28.10.2010, 13:13 Uhr

Mein Sohn war schon mit 5 auf großen Musicals in Konzerthallen (z.B. Peter Maffays Tabaluga) oder mit 9 im AC/DC-Konzert. Aber man sollte halt Ohrstöpsel mitnehmen (oder Ohrschützer) wegen möglicher hoher Lautstärke. Mein Sohn ist sehr musikalisch und so was dient auf jedem Fall seiner Inspiration und macht Spaß. Man sieht auch andere Kinder bei Konzerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert mit 10?

Antwort von MissBlue am 28.10.2010, 13:33 Uhr

Wieso nicht, wenn dein Kind sowas mag. Ich würde das immer vom jeweiligen Kind abhängig machen.

Unsere große Tochter (24) war mit 7 oder 8 das 1. Mal mit auf einem Konzert (ist schon laaaaaaaaaaaange her). Gefolgt sind da noch sehr viele. Noch heute schwärmt sie davon, auch wenn es manchmal schon anstrengend war. Denn wir hatten nie Sitzplätze (gab es die überhaupt??).

Mit unserer kleinen Tochter (10) würde ich dagegen nie auf ein Konzert gehen. Wir waren mal mit ihr zu einer Festveranstaltugn mit Musik (im Bierzelt), das war ihr schon viel zu laut. Sie hat ein großes Problem mit lauten Geräuschen (und Musik).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alleine oder mit euch?

Antwort von Millefleurs am 28.10.2010, 15:00 Uhr

Und auch sonst solltet Ihr ein paar Fragen für euch beanworten:

Wie fällt die Bühnenshow aus?
Was für Publikum wird erwartet?
Ist er groß genug, so dass er mehr sieht als die Hinterköpfe der anderen Konzertbesucher, sollten diese wieder erwarten in den Sitzreihe aufstehen und tanzen.
Was wäre, wenn euer Sohn noch 6 Jahre warten würde?

Ich selber würde meine Tochter mit 10 Jahren nicht alleine auf eine Konzert schicken. Und mit mir zusammen ein Rock-/ Popkonzert besuchen? Dann würde ich meinen Musikgeschmack so langsam bezweifeln, oder aber mir wäre es mein Ticket nicht wert.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine oder mit euch?

Antwort von berita am 28.10.2010, 15:08 Uhr

"Ich selber würde meine Tochter mit 10 Jahren nicht alleine auf eine Konzert schicken. Und mit mir zusammen ein Rock-/ Popkonzert besuchen? Dann würde ich meinen Musikgeschmack so langsam bezweifeln, oder aber mir wäre es mein Ticket nicht wert."

Hmm und wenn deine Tochter dich darum bitten würde, würdest du dann wirklich sagen: "Erstens traue ich dir nicht zu, allein zu dem Konzert zu gehen. Zweitens findet ich deinen Musikgeschmack mies und drittens habe ich keine Lust, dich zu begleiten?" Ich finde das schon ziemlich hart. Man kann ja auch mal dem Kind oder Freund zu Liebe in ein Konzert mitgehen, das einem selbst nicht so wahnsinnig gefällt. Ist ja bei Kinofilmen, Puppentheater oder sonstwas nicht anders gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine oder mit euch?

Antwort von Nina mit Jan am 28.10.2010, 17:00 Uhr

Natürlich nicht alleine! Auf die Idee käme ich gar nicht. Würde natürlich mit gehe. Oder bei einem anderen Konzert der Papa. Aber ich glaube wir machen das jetzt und nehmen Sitzkarten in der ersten Reihe. Da dürfte er dann hoffentlich genug sehen. Und danke für den Tip mit den Ohropax. Die werden auch auf jeden Fall eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Antwort von Millefleurs am 29.10.2010, 8:59 Uhr

Kinofilm: Eintrittskarte 7 €
Puppentheater: Eintrittskarte 7,50 €
Rock/Popkonzert: Eintrittskarte: ab 40 € aufwärts

Mit Blick auf die Preise würde ich sagen: "Liebe Tochter, Deine Band gibt es in 6 Jahren immer noch. Dann darfst Du gerne alleine hingehen. Aber verstehe, dass ich keine 40 € für ein Konzert ausgeben werde, das mich in keinster Weise begeistert. Und alleine hingehen kommt garnicht in Frage."

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Antwort von mozipan am 29.10.2010, 15:00 Uhr

"Deine Band gibt es in 6 Jahre immer noch."

Naja, davon würde ich jetzt mal nicht unbedingt ausgehen. Und ich würde meiner Tochter zuliebe auch gerne mal ein Konzert besuchen, wo mir die Musik nicht so gefällt, auch wenn es dann für uns zwei 80 Euro kostet. Dann ist das halt ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für sie.

Es käme mir in dem Fall halt darauf an, wie sehr ihr Herz daran hängt. Im Übrigen mag ich die Musik die sie mag auch gerne hören und sie geht auch gerne mit mir mal in klassisches Konzert. Wir sind da beide extremst vielseitig, was unseren Musikgeschmack angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Antwort von Millefleurs am 29.10.2010, 15:57 Uhr

Nach wie vor ist es mir nicht wert so viel Geld für die "Kinderbetreuung" auszugeben.

Und auf die Rockkonzerte die besuchen will möchte ich meine Tochter wiederum nicht mitnehmen, denn es muss ein paar Bereiche geben, bei denen ich noch eine Art Privatsphäre habe. Auf einem Rockkonzert bin ich nicht "Mama", sondern ein "Rockfan" und verhalte mich in meiner Rolle anders. Und um meine Autorität aufrecht zu erhalten sollte sie mich lieber weiterhin als "Mama" sehen. Andersrum verhält es sich irgendwann bestimmt genauso.

Theater-, Ballet-, Oper- oder auch klassische Konzerte dürfte meine Tochter mit 10Jahren auch ohne weiteres auch alleine besuchen, wenn ich sie nicht begleiten kann. Aber hier bin ich vielmehr die treibende Kraft.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Antwort von Nina mit Jan am 31.10.2010, 15:31 Uhr

Habe gestern Abend erfahren, dass Kollegen von uns mit ihrem Sohn auch Tickets für das Konzert haben. Und das Konzert findet auch eher im kleinen Rahmen statt. Und damit steht fest, dass ich dann Morgen die Tickets bestelle.

Öh, also wenn mein Sohn die gleiche Musik mag wie ich, dann nehme ich ihn später gerne auf ein Konzert mit. Höre ja keinen Rock sondern eher was poppiges und ich finde den Gedanken auch schön. Frage ist nur, ob der Herr Sohn auch mit Mama dann - später - auf ein Konzert gehen würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.