Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 27.04.2013, 12:50 Uhr

Neue Schulbücher;kaufen, leihen oder gebraucht?

Hallo,

ich würde die Bücher und auch die Arbeitshefte erst einmal im Internet gebraucht suchen. Bei amazon habe ich einmal auf Anhieb ein Arbeitsheft als "gebraucht" (und natürlich viel billiger) gefunden, in das nichts hineingeschrieben war. 200 € im Schuljahr sind wirklich viel und gerade die Bücher werden jedenfalls bei uns gar nicht so viel benutzt (leider).

Hier in Ba-Wü ist übrigens gar nichts zu zahlen. Alle Bücher und Arbeitshefte stellt die Schule. Bei den Leihbüchern wird aber extrem genau auf pflegliche Behandlung geachtet und die geringste Beschädigung moniert.

Gruß Anna
(den im Prinzip amüsanten Beleg für Langeweile gepaart mit Ansätzen von Stalking ignorierst du ja sicher ... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

bücher bzw hefte kaufen oder leihen?

heute kam ein teil der bücher fürs 3.schuljahr es sind unter anderem einsteins schwester.ist es besser die zu kaufen da ja es ja keine richtigen bücher sind oder würdet ihr sie leihen? für mathe gilt das selbe es ist denken und rechnen aber ...

von teddy3 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leihen

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leihen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.