Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 27.04.2013, 7:18 Uhr

Neue Schulbücher;kaufen, leihen oder gebraucht?

Hallo,

wir haben bisher alle Bücher über die Schule geliehen - zusammen 7 Mal. Bisher waren immer alle in Ordnung und es gab auch nie Reklamationen bei der Rückgabe.

Bei gebraucht gekauften würde ich schon zweimal hinschauen, ob es noch die aktuelle Ausgabe ist - wir haben das gerade mit einem Wörterbuch, dass der Kleine vom Großen übernehmen sollte, dass ist nicht mehr aktuell. Sehen aber auf den ersten Blick gleich aus. Also immer die ISBN-Nr. vergleichen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

bücher bzw hefte kaufen oder leihen?

heute kam ein teil der bücher fürs 3.schuljahr es sind unter anderem einsteins schwester.ist es besser die zu kaufen da ja es ja keine richtigen bücher sind oder würdet ihr sie leihen? für mathe gilt das selbe es ist denken und rechnen aber ...

von teddy3 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leihen

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leihen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.