Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 27.04.2013, 11:00 Uhr

kaufen

ich kaufe schulbücher immer selber und zwar auf den second-hand-markt im internet (ebay, amazon). ich bekomme die bücher meistens zu dem preis, den auch die miete kosten würde. dafür können meine kinder nach herzenslust in die bücher reinschreiben. meistens werde ich sie immer noch wieder für ein paar euro los, so dass ich im endeffekt nur wenig für die bücher bezahlt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schultüte online kaufen? Brauche mal Erfahrungswerte..(nur an die Online-Käufer)

Hallo, unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Sie ist ein großer Filly-Fan. Einen Ranzen o.ä. haben wir NICHT von Filly (war auch kein Wunsch von ihr), aber den Wunsch einer Schultüte wollen wir ihr gern erfüllen. Diese möchte sie unbedingt von den Fillys haben. In ...

von lali77 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

wo gebrauchte grundschulbücher kaufen?

Hallo wo kauft ihr gebrauchte Grundschulbücher? Hab eben die Liste für die 3. Klasse bekommen . Auf 3 habe ich mittlerweile schon in ebay geboten, vielleicht klappt das ja ... Aber es gibt doch so Seiten wo man gebrauchte Bücher verkaufen kann, die muss es dann doch ...

von RR 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

schuhe kaufen- machen eure da richtig mit?

mich würd mal interessieren, ob eure kids beim schuhkauf "ordentlich" mitmachen? ich meine, daß sie wirklich sagen wie der schuh sitzt und passt. heute waren wir nämlich herbstschuhe kaufen. mein sohn hatte aber keinen bock dazu und wollte nur mit seiner freundín spielen. ...

von anbeni 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

bücher bzw hefte kaufen oder leihen?

heute kam ein teil der bücher fürs 3.schuljahr es sind unter anderem einsteins schwester.ist es besser die zu kaufen da ja es ja keine richtigen bücher sind oder würdet ihr sie leihen? für mathe gilt das selbe es ist denken und rechnen aber ...

von teddy3 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wißt Ihr was sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen? Oder habt Ihr was...

vereinbart? Hallo, mich interessiert mal, wieviel Taschengeld Eure Kinder so bekommen und was sie sich davon kaufen oder kaufen "müssen". Weiß jetzt nicht wie ich das formulieren soll: habt Ihr festgelegt, dass Ihr als Eltern bestimmte Dinge NICHT mehr kauft (wie ...

von lali77 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Ich soll doch tatsächlich andere Turnschuhe kaufen!!!!!!!

Bin gestern aus allen Wolken gefallen. Steht doch tasächlich im Mitteilungsheft meiner kleinen Tochter 2 Klasse, dass ich schnellstens andere Turnschuhe für den Schulsport besorgen soll. (es waren keine besonderen vorgegeben) ?????????? Erstmal hab ich gar nicht kapiert ...

von Reni+Lena 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

War Schulmaterial kaufen und bin entsetzt!

Töchterchen kommt in die 4. Klasse. Ende der vorgigen Woche haben wir einen Stadttag eingelegt und die Materialliste "abgearbeitet". Ich bin entsetzt! Die Kinder arbeiten nur noch mit DIN A4-Format mit sämtlichen Arbeits- und ...

von Pemmaus 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Einkaufsliste 2. klasse (müsst ihr für jedes Schuljahr auch so viel...

*puh* bin gerade vom Shoppen zurück. Wir haben eine super lange Liste bekommen, was die Kids so alles brauchen in der 2. Klasse. habe gerade über 30,-€ gelatzt für das ganze Zeug, un dfinde jetzt die namensaufkleber nicht *grummel* Will aber eigentlich alles schon ...

von Keksraupe 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu ...

von sonnenschein 110 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.