Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 01.09.2009, 9:51 Uhr

nein

meine tochter ist auch fast 10. sie hat noch nie den wunsch nach strähnchen geäußert. sie interessiert sich nicht für "styling"-gott sei dank!
das liegt sicher mit daran, dass auch ich da kein interesse dran habe-gepflegt: ja, aber modepuppe: nein!
ich finde es ein zeichen von oberflächlichkeit, wenn jemand sich über sein äußeres definiert.
zudem kommt aber noch, dass strähnchen ja ohne chemie nichts werden und ich bin der meinung, ein kind braucht keine chemie in den haaren!
wenn die haare mal für karneval bunt sein sollen, kann man einmalig ein spray oder buntes gel auftragen-aber dauerhaft gibt es das hier nicht. ich bin auch nicht der meinung, dass kinder heute schneller groß werden, wie hier jemand schrieb.
es kommt immer auf das kind und das elternhaus an!
ich sehe das doch in den klassen meiner töchter-die kinder mit dem modefimmel und pubertärem musikgeschmack sind die kinder der eltern, die selber völlig überstylt und pseudo-jugendlich herumlaufen.
das sind dann die damen, mit lederner haut von der sonnenbank, am besten noch ein "arschgeweih" und ein nasenpiercing... *schüttel*
ich brauch das nicht, ich bin erst 31 und bin optisch so jugendlich, dass ich ab und an für 18 (oder sogar jünger!) gehalten werde-wahrscheinlich, weil ich persönlich natürlichkeit bevorzuge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.