Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 22.01.2021, 9:53 Uhr

Nein, weil...

Hallo,

ein Wechsel mitten im 4. Schuljahr ist wenig sinnvoll und könnte eher den Übergang auf die weiterführende Schule erschweren. Es macht keinen Sinn, dass Dein Sohn sich für kurze Zeit nochmal neu einleben muss, neue Lernanforderungen bewältigen muss, wenn er kurz darauf wieder auf eine neue Schule kommt.

Auf der weiterführenden Schule werden sowieso nochmal alle Karten neu gemischt. Dort sind immer auch Kinder, die sich nicht schon vorher kannten, sie stammen immer aus verschiedenen Grundschulen. Auch halten bisherige Freundschaften dort oft nicht, weil die Auswahl an möglichen neuen Freunden hoch ist und alte da oft uninteressant werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.