Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsV am 22.01.2021, 15:22 Uhr

wg. Umzug Schulwechsel ja oder nein

Danke für Eure Rückmeldung, es bestätigt meine Vermutung bzw. Entscheidung. Genau bei uns ist Sprenglerschule und er müsste damit er auf seiner jetzigen Schule bleibt, einen Gastschulantrag stellen. Sein Freund ist sogar 2 Jahre als Gastschüler an unserer Schule gewesen, der Grund war, die Betreuung durch die Großeltern. Glaube die Gastschule muss dem Antrag zustimmen und nicht die Sprenglerschule , hoffe das die Schulleitung einsichtig ist, was anderes macht nicht viel Sinn. Er selber möchte auch auf seiner alten bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wegen Umzug Schulwechsel von der Waldorf auf....ja, gute Frage....Benötige Input

Hallo zusammen Mein Sohn wird jetzt acht Jahre alt und geht in die 2. Klasse einer Waldorfschule. Er fühlt sich dort wohl und wir sind mit dem Unterricht sehr zufrieden. Nun ziehen wir in den Sommerferien 120 km weiter weg und haben in der dort nächstmöglichen Waldi ...

von Tyrolean 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug in grundschule

Hallo ihr, ich wende mich mal mit einer Frage an euch. Ich bin ja nun in der 14 Woche schwanger und es steht nun fest das wir weiter weg ziehen müssen wegen dem Job meines Partners. Jetzt ist die große im September eingeschult worden(1klasse), was muss ich nun tun? Einfach von ...

von cathy18 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Erfahrungen Schulwechsel wegen Umzug/ Tipps?

Hallo, ich muss heute auch mal was fragen. Und zwar sind wir umgezogen, so dass ein Schulwechsel bevorsteht und unsere Tochter in Kürze auf eine neue Schule gehen wird. Da wir es bisher fahrtechnisch mit dem Auto hinbekommen haben und sie nicht mitten im Schuljahr kurz vor ...

von Crivisa 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, evt. hat jemand hier eine Ahnung zum Thema Schulwechsel und Ferien. Wir müssen im Juli, Anfang August von Bayern nach Rheinland-Pfalz ziehen, da mein Mann versetzt wurde. Keine leichte Sache mit 3 Kindern(2 sind bereits in der 3.Klasse) und der Letzte kommt dieses ...

von Ela1975 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, gibt es hier Kinder, die die Schule gewechselt haben wegen Umzug. Wie sind die damit klar gekommen? Unser Sohn müßte eventuell nach der 1.Klasse wechseln. Aber ich mache mir Sorgen, weil er dann Bezugspersonen haben wird und Freunde. Ich weiß nicht, ob ihm ein ...

von Herzsprung 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden ...

von gmf2009 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden ...

von gmf2009 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug.....Wann am besten?

Ok, wir ziehen im Juli um, bzw wir haben den ganzen Juli zeit zum Umzug. Am 1.8 ist ja in bayern der letzte Schultag. So..nun meine frage... Soll ich meine Tochter 2.Klasse, nun die letzten 2,3,4 Wochen noch in die neue Klasse stecken, damit sie schon mal die Kinder ...

von Reni+Lena 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Nachtrag Schulwechsel FöSch->Regelschule

Hallo Da ich vor ein paar Monaten so viele nette Antworten zu meinen Fragen bezüglich des Schulwechels unseres Sohnes bekommen habe, dachte ich mir, es interessiert vielleicht dein ein oder anderen wie es ...

von Äffchen2011 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Umzug in die Nachbargemeinde.

Hallo, Wollte mich erkundigen ob jemand Bescheid weiß wie es mit dem Verbleib in der Schule beim Umzug in die Nachbarggemeinde aussieht. Unsere Tochter ist in der 3. Klasse und wir ziehen in 2 Monaten um. Bisheriger Weg sind 10 min mit dem Fahrrad, die neue Wohnung ist 15 ...

von Susiauso 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.