Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.06.2011, 8:27 Uhr

Naja, befreundet ist was anderes...

Ach, der Junge würde die Klasse nicht wechseln wollen, weil er seine zwei Freunde in der aktuellen Klasse hat? Das ist ja auch schön - Wunschprogramm für Störenfrieden, sehr geil. Dass der Junge natürlich hier freie Bahn hat, weil eben nichts passiert, ist der Schule anscheinend nicht klar.

Wo ist die Pausenaufsicht, wenn der Junge die Tischtennisplatte und sämtliches Equipment "blockiert"? Wenn das ganze "ausgeschlossene" Rudel sich nur mal zusammen täte und den Jungen ignorieren würde, sich einen Mist um seine doofe Tischtennisplatte kümmern würde (jetzt kommt mit Sicherheit wieder der Vorwurf des organisierten Mobbings und dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten sollte)

Das Gespräch mit der Mutter hat nichts gebracht, also würde ich noch einmal in die Schule gehen. So, wie die Lehrerin auf dem Elternabend keine Namen genannt hat, braucht sie auch im erneuten Gespräch mit den betreffenden Eltern bzw. mit der Mutter des Jungens ebenfalls nicht Euren Namen zu nennen.

Wenn ich Rektor wäre oder Lehrerin an der betreffenden Schule, würde ich die Tischtennisplatte für ALLE sperren, wenn man sich nicht einigen kann - es würde mich interessieren, wie schnell die Kids noch das machen, was der Junge befiehlt - immerhin hätten sie ihm das dann zu "verdanken" Das ist hier nicht mehr Deine Aufgabe - es ist Aufgabe der Schule, sich um sowas zu kümmern.

Wenn die Probleme in der Hofpause auftauchen, dann nutzt aber ein Klassenwechsel auch nicht wirklich was...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.